27. SSW, Bauchmuskeln??????

Hallo ihr lieben,

mir (bzw. meinem Mann) ist gestern folgendes an meinem Bauchi aufgefallen: Ich ich die Bauchmuskeln anspanne (z.B. beim Aufstehen aus dem Bett) wird der Bauch rechts und links vom Bauchnabel fest uns etwas flach, über dem Bauchnabel direkt (vertikal den Bauch runter) ist aber trotzdem ein weicher Bereich, wo offensichtlich keine Mukis mehr sind. Der "steht" dann spitz nach vorne. "Teilen" sich die Bauchmuskeln im Laufe der SSW (damit der Bauch nach vorne wachsen kann) ????

Das ist mein erstes Baby, von daher habe ich keine Ahnung ob das normal ist.

Danke!

Viele Grüße

florida #sonne 26+0

1

Hallo,

gute Frage, die hab ich mir auch schon gestellt. Ich hat das genauso und ich dachte, ich hätte das, weil ich einen Bruch am Nabel habe, welcher nach der Geburt operativ entfernt wird.

Hoffe auch auf Antworten :-)

LG

2

Hallo,
ja, das muss so sein - die geraden Bauchmuskeln teilen sich in der Mitte, so dass der Bauch ordentlich wachsen kann ...

Liebe Grüße

Sandra

3

Hallo,

ja, meine Hebi sagte das neulich auch zu mir, daß sich wohl die Bauchmuskeln "teilen". Deswegen sollte man auch nicht mehr "gerade" aufstehen, sondern sich erst zur Seite drehen und dann aufstehen. Sonst hat man später wohl große Probleme, daß sie wieder zusammen gehen.

LGe Isa 28. SSW

4

Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt!

danke für die Tipps mit dem Aufstehen, werde ich beherzigen und hoffen das das nachher wieder weg geht!

Viele Grüße

florida#sonne

5

Das ist völlig normal, habe das vor kurzem selber auch bei mir bemerkt. Sieht irgendwie lustig aus.

Nach der Geburt meines Großen hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis sich der Muskel wieder geschlossen hat.

Ines