Kommt bei Euch der Bauchnabel raus?

Hallo alle zusammen,

mich interessiert schon länger die Frage:

Woran liegt das, dass der Bauchnabel bei einigen Frauen rauskommt und bei anderen wieder nicht?#kratz

Nicht das es jetzt unbedingt oberste Wichtigkeit hat, aber ich habe darüber nichts lesen können.

Ich bin jetzt in der 29. Woche und meiner ist zwar nicht ganz so tief wie im unschwangeren Zustand, aber so schön rausstehen tut er auch nicht. Eigentlich schade. Ich finde es nämlich äußerst schick,#augen wenn der Nabel durch das T-Shirt pieckt.

1

Also meiner guckt ordentlich raus, aber ich hab auch nen kleinen Nabelbruch!:-[

2

Meiner sieht auch noch ganz genauso aus wie vor der SS - und ich bin schon 37. SSW.

Nadine ET-24

3

Hallo,
also ich finde das mit dem Hütchen nicht so schick und bin froh, dass meiner nicht rausgeplopt ist. Inzwischen ist er zwar nicht mehr vorhanden, also eigentlich fast ganz glatt und ich hoffe, er bleibt auch so.
Liebe Grüße,
Sabrina ET-1

4

Hallo!

Also meiner ist zwar schon ein bischen platter, guckt aber nicht raus.

Bei meiner ersten SS guckte er auch nicht raus.
Meiner sitzt eigentlich auch recht tief.

Ich denke, das hat wiedermal etwas mit veranlagung zu tun. Bei den Frauen, wo er sehr tief sitzt, wird er niemals nach außen gestülpt werden.

Lg Melli 29SSW

5

bin fast 36 woche , meiner guckt auch nicht raus

gruss helen

6

Meiner guckt auch nicht raus.

Ich dachte auch das das normal ist wenn der rausschaut.

Vieleicht kommt das ja noch.

LG

7

Hi!

Also ich habe gelesen, dass es was mit dem Bindegewebe zu tun hat. Wenn das Bindegewebe schlecht ist, dann kommt der Bauchnabel eher raus.
Ich hab Fotos in der VK. Ich hab anscheinend schlechtes Bindegewebe, so wie der raus ist!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 33.SSW

10

glaub ich nicht. ich Meiner steht auch raus, habe aber keinen einzigen Riss in der haut. Hab ein gute Bindegewebe.

11

Dann les mal das hier.

http://www.netmoms.de/gruppen/forumdetail/Ich_bin_schwanger/g631/283294

LG Verena

8

Meiner schaut mal mehr mal weniger raus - war auch in der ersten Schwangerschaft so, wobei er schon in den ersten Wochen etwas "rausgewandert" war. Ich find das ganz praktisch, weil meiner eine so winzige Falte in der Tiefe hat, die ich so problemlos mal von alter Haut reinigen kann ohne zu fummeln, bis alles rot ist ;-)

Mein Bindegewebe an sich ist aber scheinbar nciht so schlecht, denn bisher hab ich keine Schwangerschaftsstreifen - auch nicht von der ersten Schwangerschaft.

Ich denke, wenn z.B. Das Kind genau dahinter liegt, wird er eher rausschauen - im Moment kringelt sich meiner eher außenrum und deshalb ist der Nabel im Moment kaum rausgekommen.
Außerdem kommt es vielleicht auch daraufan, wie dick die dahintergelagerte Fettschicht ist, die den Druck von innen "abfedert".

So, das mal zu meiner Theorie dazu.
LG Lene

9

Die Sache mit dem schlechten Bindegewebe kann schon sein. Bis jetzt habe ich noch keine Schwangerschaftsstreifen, ich hoffe das bleibt auch so.

Eventuell auch wegen der VWP?

Bisher habe ich hier in der Stadt viele Schwangere mit schönem, durchpickendem Bauchnabel gesehen. Ich dachte schon ich bin ein Einzelfall, das mein Bauchnabel zu tief sitzt. Anscheinend ja nicht.#hicks