Stirnhöhlenvereiterung

Hallo ihr lieben

Ich hatte letzte Woche eine Erältung mit Husten Nase zu usw. habe es Gott sei Dank ohne Medikamente überstanden, und nun plagen mich seit Heute früh Schmerzen in der Stirnhöhle bücken geht fast garnicht, da meine ich mein Kopf platz gleich. Hat jemand nen Tip von euch was ich machen kann ? Ich inhaliere schon mit Kamille , aber das bringt auch nciht wirklich was, ich habe damit öfter zu kämpfen und nehme eingentlich immer meine Tabletten, nur die darf ich in der ss nicht nehmen . Mensch so ein Mist aber auch.

Danke für eure Tips

Lg Dani mit #ei zoe 20.ssw

1

kenne das auch, mein HNO empfiehlt mir mit Meersalz zu inhalieren!
Versuch das doch mal, bei mir hilft es!

LG Mel

2

Mit Stirnhöhlenvereiterung ist nichts zu spassen und normalerweise sollte sowas wirklich ärztlich behandelt werden.

Ich selber habe bis vor 5 Jahre chronisch mit Nebenhöhlenentzündungen gekämpft über 12 Jahre lang.

Liebe Grüße,
Dina & #ei 14. SSW

3

Hallo!

Ich habe vor meinem BV beim HNO gearbeitet! Ich kann dir sagen das meine Chefs immer Meersalzspray od Nasenspray für Säuglinge empfehlen (wenns ganz schlimm ist) ansonsten die rein Pfanzlichenmed. Soledum Kaps od. Gelomyrtol, bei ganz starken schmerzen auch mal eine Paracetamol, aber wenn du sagst das, dass heute wieder so schlimm ist das der Kopf platz würd ich nochmal zu deinem HNO gehen und ein US von den Nebenhöhlen machenlassen! es gibt im Notfall wenn's garnicht anders geht auch ein od. zwei Antib. für Schwangere, die schaffen auch erleichterung und wenn du nicht grade am anfang der SS bis kann auch nix passieren!

LG Anika +#baby(28+2SSW)

4

Ich weiss zwar nicht, wie du inhalierst, aber ich habe mit Dampfbaedern (3x taeglich mit Salz) gute Erfahrungen gemacht. Es dauert zwar ein wenig, aber dann kommt der ganz Schlamassel raus!

Das Prinzip ist: Durchblutung erhoehen, Schleim verfluessigen und dann (vorsichtig) raus damit.

Was sagt dein Arzt dazu?

Gute Besserung, doz