wehencocktail

huhu

meine freundin ist auch schwanger aber ein bisschen weiter als ich und sie hatte sich gestern ein wehencocktail mit 2EL rizinusöl und aprikosensaft getrunken ich glaube auf 3 gläser verteilt.

hatte erst nach studen das erste mal brechen müssen aber hat kein durchfall bekommen.
sie hatte auch unregelmäßige wehen bekommen zwischen 10-5min (hielte aber nicht lange an)#kratz

da es bei ihr scheinbar nicht so ganz reingehauen hat wollte die es heute noch einmal ausprobieren...

darf sie das? und ist das gefährlich fürs baby?

würde mich echt über jede antwort freuen :-)

liebe grüße sunshinemami

1

So was sollte man nie ohne Rücksprache mit Arzt oder Hebamme machen,kann ins Auge gehen.

LG

2


Hallo
Rhizinusöl ist an und für sich gifitg. Also damit beantwortet sich die Frage schon von selbst....ich habe aber bei meinem ersten Sohn auch 2 Cocktails getrunken - der 2. hat dann gewirkt (waren aber auch 2 Tage dazwischen + ich war 13 Tage über ET)

LG Barbara

3

ich sollte den damals mit rizinusöl, und wodka und o saft trinken half nicht.
aber wenn sie nahe am et ist dann vielleicht.

ansonsten himbeerblätter tee hat ne freundin in der 32ten ssw getrunken und am abend war der kleine viel zu früh auf der welt !!!

4

hmm.... das ist nicht gut in der 32 ssw .... hehe ich trink den tee auch aber passieren tut da wenig bei mir...

ja sie ist in der 37ssw oder 38 ssw...

kann das denn neben wirkungen aufs kind machen wenn sie heute wieder einen trinkt?

5

kann sein !! aber sie soll es mal mit 2cl wodka versuchen und 1cl rizinus und den rest mit o- saft auffüllen, hat mir damals die hebi gesagt und immer ein- drei tage pause dazwischen , ja sie hatte ne erkältung und kaufte den tt und schwups war der kleine da!!!


viel glück!!!

6

Hallo,

bei diesem Thema scheiden sich die Geister - auch bei den Spezialisten...
Generell gilt auf jeden Fall, dass man den Cocktail nur in Absprache mit dem Frauenarzt trinken sollte. Anschlagen tut er (wenn überhaupt) wenn ein geburtsreifer Befund ausgesprochen wurde; allerdings geht es dann ja im Normalfall eh bald los. Die Wirkung wird ausgelöst durch die Darmtätigkeit, da man evtl. Durchfall bekommt und das dann die Wehen auslösen KANN.
Ich habe ihn am ET getrunken; meine Frauenärztin sprach mir eine 30%ige Chance aus... Ich habe weder Durchfall noch sonst was bekommen, mir ging es genau so wie vorher, aber ich habe tatsächlich ein paar Stunden später entbunden :-)
Ob da der Cocktail beteiligt war kann mir eh keiner sagen im Nachhinein ;-)
Mein Fazit ist, ich würde das bei der passenden Ausgangssituation wieder machen weil ich keine Probleme damit hatte. Und nein, giftig ist da nix dran und fürs Baby ist auch nix gefährlich.

LG, Diana und Sina (20.11.2008)

7

huhu erst mal danke schööön =)

welchen cocktail hast du denn getrunken und darf man den 2 tage hintereinander einnehmen?
sie hat ja auch kein durchfall bekommen hat nur einmal gebrochen nach ein paar stunden.
baby ist aber nicht geboren hehe ....

8

Ich habe 100%igen Aprikosensaft mit 2 cl Rizinusöl und einem halben Glas Sekt getrunken. Da das Zeug echt widerlich schmeckt würde ich den nicht freiwillig gleich wieder trinken... Ich weiß ja nicht wie weit deine Freundin ist, aber wie gesagt, wenn der Wurm noch nicht so weit ist, dann kommt er eh nicht ;-) Sie soll mal den nächsten Arzt-Termin abwarten und dann fragen!

weitere Kommentare laden