Theorie wiederlegt - Gewitter bringt nichts ... oder bei euch?

Hallo ihr Lieben,

oft hört man ja dass bei Gewitter die Wehentätigkeit und die Geburtenrate steigt .... heute Nacht hatten wir 2 Std. grusel Gewitter - aber nö unsere Bauchmaus hat sich nur beschwert dass Mama nicht geschlafen hat :-p
Mal sehen evt. bewirkt der Vollmond ja heute was? ;-)

Wie habt ihr die Nacht erlebt und hofft ihr auf den Vollmond?

Liebe Grüße
Amber ET-16

1

Hallo,
angeblich sollen bei Stürmen und Vollmond mehr Kinder zur Welt kommen. Keine Ahnung, ob da echt was dran ist.
Allerdings hast Du ja noch 16 Tage bis zum Geburtstermin. Mach Dich also nicht verrückt. Du musst wohl auf den nächsten Sturm warten.

LG,
Cleo

7

Ne verrückt mach ich mich nicht :-p aber es hätte ja sein können dass da was dran sei

2

Ich hab noch 30 Tage bis ET, aber Baby liegt noch hoch und mein Gyn meinte gestern, es sähe nicht so aus, als ob ich in den nächsten zwei Wochen freiwillig gebären würde.

Da nützt dann auch kein Gewitter oder Vollmond was :-)

Ich laß es auf mich zukommen. Irgendwie ist Warten doof.

Geruhsame Resttage wünscht

Hezna #klee

8

ich drücke dir auch die daumen, dass das Baby sich demnächst senkt.
Aber du hast recht - warten ist richtig doof

3

Hallo ;-)

Gewitter??? Vollmond???

Bei uns war diese Nacht auch Gewitter und gesttern auch. NIX tut sich, rein garnix ;-( ich habe keine lust mehr und kann kaum noch .

ausser paar kleine Senkwehen (wie als würd man seine Regel bekommen) läuft hier garnix und das bei ET -4

das einzigste positive an dem wetter ist, das man sich nicht in den schatten verdrücken muss.
mir gehts bei dem Wetterchen besser irgendwie !!!
von mir aus kanns noch paar tage so bleiben ;-)

habe aber wohl schlechte karten weil die sonne sich am durch drücken ist :-)

Vollmond??? dann hoffe ich auf 1 Woche Vollmond !!! :-)

Glaube die Zwerge machen sich da nicht viel drauss???

lg

4

Hey nur noch 4 Tage für dich - chakka das schaffst du

17

chakka das schaff ich ????????????

mein sohn lässt sich zeit. will nicht so wie ich es will

wenns mir nach gegangen wäre, wer er schon da :-)
meine tochter vor 10 jahren kam 3 wochen auf den tag früher
dachte eigentlich mein sohn würde sich auch mal auf den weg machen............. nichts rein nichts tut sich

hab jetzt gleich wieder Termin beim doc und donnerstag bei der Hebamme (die ich mir gestern auf den letzten drücker gesucht habe) --- weil ich doch en bisschen panik habe ;-(

da kann ich nur hoffen das sich die theorie mit dem vollmond bewährt.... bete dann heut mal über tag das sich der vollmond über 4 tage zieht lach !!!

5

Guten Morgen ...ich habe am 15. Termin und letzte Nacht hatte ich doch tatsächlich Wehen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich gestern Abend ne ganze Ananas gegessen habe ....#schein.
Die Nacht um 2 Uhr fing es an und um 5 Uhr hörte es wieder auf#schmoll.
Bei mir soll aber auch schon am 14. eingeleitet werden falls er sich bis dahin nicht auf den Weg macht und das ist nun auch schon heute in einer Woche.Ich hätte es aber so gerne erlebt wenn es sich alleine auf den Weg macht,beim Grossen wurde auch schon eingeleitet.
Heute Nacht soll ja dann auch Vollmond sein und wer weiss vielleicht klappt es ja diesesmal :-)
Lg merleperle -8 ET

6

Ich drücke dir die Daumen dass es ohne Einleitung klappt - bei mir wird spätestens bei ET+1 eingeleitet :-( evt. auch früher mal schauen was der Doc morgen sagt

10

Es ist aber schon komisch was man alles so probiert bzw woran man glaubt. Meine Hebamme sagte letzte Woche schon , na mal sehen ob wir uns nächste Woche nochmal sehen und was soll ich sagen , ich habe morgen den Termin ...hihi.Warum wird denn bei dir eingeleitet? Ich habe einen Schwangerschaftsdiabetes,brauchte aber nicht spritzen .

weitere Kommentare laden
9

ist ein Ammenmärchen

13

Weiß ich jetzt auch ;-) aber man klammert sich ja an alles wenn man nicht eingeleitet werden möchte

16

ich würde lieber eingeleitet werden um nicht über den Termin zu gehen ... ;-)

12

Ich mache zur Zeit noch den Geburtsvorbereitungskurs bin ja erst in der 32.SSW. Habe meine Hebi letzte Woche mal darauf angesprochen:
Sie meinte bei schwülem Wetter und Gewitter kommen definitiv mehr Kinder zur Welt, allerdings vor allem durch vorzeitige Blasensprünge. Sie hatte deshalb in der letzten Woche viele 36.-37.SSW die mit einem vorzeitigen Blasensprung kamen.
Und dann eingeleitet zu werden ist ja auch nicht schön.. ich spreche aus Erfahrung

19

Hallo,

ich habe vor einer Woche entbunden.

Hier hatten wir die letzte Woche jeden Tag Gewitter und total schwüles Wetter - und die Wochenstation war so überfüllt, dass in vielen Zweibettzimmern drei Betten standen.

Die Schwestern meinten, das wär ganz typisch...

lg dimi