Frühschwangerschaft und Berodual

Ich habe gerade positiv getestet, aber habe jetzt ein wenig bammel.

Ich habe Asthma und muss bei Bedarf Berodual N nehmen.
Die letzten Tage war es ja sooo warm und ich habe, vor allem abends, immer schlecht Luft bekommen und musste daher inhalieren.

Im Beipackzettel steht, das man dieses Aerosol in der SS nicht nehmen soll.

Ich werde noch zum Doc um die SS bestätigen zu lassen und mir dann ein anderes Spray geben zu lassen.

Kennt sich jemand von euch damit aus, ob es wirklich so schlecht ist?

LG Kati

1

hallo kati,

ich hab auch im sommer oft probleme mit der luft. ich nehm aber das araane spray. als ich noch schwanger war hab ichs auch genommen - obwohl in der packungsbeschreibung stand man sollte es nicht.

der frauenarzt hat dann gemeint das es viel schädlicher ist wenn ich wegen atemnot dem baby schade, als durch die einnahme des medis.

aber erkundige dich trotzdem nochmal nach was anderem

gruß
bibbi

2

danke schön für die antwort.

mal sehen, was mein fa dazu sagt.

3

Hallo,

ich darf Symbicort und Berotec bei Bedarf nehmen. Besser als keine Luft zu bekommen. Berodual ist ja ähnlich wie Berotec (Fenoterol, bei Berodual zusätzlich Ipratropiumbromid). Im Beipackzettel steht nicht, dass es garnicht angewendet werden darf, sonder: "Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich."
Bei Dir ist es aber bei Atemnot unbedingt erforderlich. Eine fruchtschädigende Wirkung hat es aber wohl nicht.

Lg, eselyn

6

Ich brauche es zum Glück nicht oft, außer in letzter Zeit, wegen dem Wetter.
Mal sehen was mein doc sagen wird.

4

Hallo Kati
Frag Deinen Arzt und schau vorher schon mal unter
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
LG Paula

5

Schöne Seite.
Dank dir.