Senkwehen - Kind kommt nach 3-4 Wochen?????

Mir hat gestern eine Freundin gesagt, eine Hebamme bei "Mein Baby" hätte behauptet, dass die Geburt im Schnitt 3-4 Wochen nach Beginn von Senkwehen startet.
Ich bin seit etwas über drei Wochen wegen Senkwehen krankgeschrieben und seit einigen Tagen ist es um eine ganze Stufe heftiger geworden (teilweise regelmäßige Wehen über Stunden, manchmal Einzelwehen von vier Minuten Länge....) und der Bauch hat sich gesenkt. Nun frage ich mich natürlich, ob der kleine Mann tatsächlich doch schon bald kommt!?
Ich dachte immer, man kann das nicht sagen bzw. einige überziehen ja auch trotz vorzeitiger Wehen...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke :-) und Gruß,
lewie, 35. SSW

1

also ich hab auch schon seit wochen vorwehen und senkwehen gehabt und bis jetzt tut sich nix.. und ich bin ab morgen in der 40. woche..

ich glaube das kann man pauschal so nicht sagen.. klar, mit senken des bauches geht es einen schritt näher auf geburt hinzu, aber trotzdem kann es noch lange dauern..

ich hab auch im gefühl dass ich übertragen werden..
lassen wir uns mal alle überraschen, bestimmten können wir es eh nicht :-)

lg
anja
et-7

2

ich war die Tage beim FA zwecks VU.
Ihm ist aufgefallen das meine Maus einen kleineren Kopf hat (gemessen ca 31. SSW) wobei er auch meinte ob ich auch schon senkwehen hätte.
Klar!!! und das schon seit ca 3 Wochen, war zwar ne woche pause, aber jetzt gehts wieder los, vor allem abends.
Hab ihm dann auch das erzählt mit den 3-4 wochen, und er hatte nur gelächelt und wollte sich dazu gar nicht äussern. meinte aber dann zum schluss: denken sie dran, jede schwangerschaft ist anders, kann sein, kann aber auch nicht sein. Man kann sich da nicht festlegen.
Auch wenn ich Senkwehen hab und mein GMH auch schon leicht verkürzt ist, glaub ich würde mein FA nie eine Aussage dazu machen, wielange es noch dauert, dazu war er viel zu lange Geburtshelfer (25 Jahre).

Vielleicht ist aber auch was wahres dran, aber ich denke man kann es nicht bei allen gleich heissen.

lg
Kerstin mit Prinzessin #baby 34.SSW

3

Ich denke , das hat nicht unbedingt was zu sagen über die Zeitspanne, natürlich bei Senkwehen ist es abzusehen, das es bald soweit ist! Hatte diese in der 34 ssw und in der 38ssw und3 kam jonas zur Welt!

Bei mir war ganz prägend die aktivität, bevor mein Sohn geboren wurde! Die müdigkeit war auf einmal weg- nestbautrieb begann und als ich das gefühl hatte, alles sei vorbereitet, dann platzte schon die Blase!

LG
Heike

4

das kann man nicht sagen, ich hab ab der 30. Woche Senkwehen gehabt, 32. Woche war der Bauch komplett gesenkt.
Da meine Wehen immer stärker wurden und ich nur noch im KH war, wurde mein Kleiner in der 38. Woche geholt, er hätte wohl bis 39. noch durchgehalten sonst.
L.G.

Haruka