Wann anmelden zum Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 31 ssw und werde meinen kleinen definitiv (aus verschiedenen gründen) per Kaiserschnitt entbinden.
Mit meiner Frauenärztin hab ich schon darüber gesprochen.
So, jetzt meinte sie ich soll mir schonmal ein paar Krankenhäuser ansehen.
Kann ich dann , wenn es mir zu sagt, mich gleich dort auch zur Geburt anmelden oder brauch ich dafür erstmal eine überweisung von meiner Ärztin?
Hab meinen nächsten termin erst wieder am 04.08 ist das dann nicht schon ein bisschen "knapp"?

lg und einen sonnigen tag
chocncreme09 + klein Milo (31ssw)

1

du brauchst keine überweisung.nur nach diesen info abenden im krankenhaus mußt du einen termin mit den hebammen und der ärztin ausmachen, die dann alles von die aufnehmen und dich aufklären wegen narkose.ich würde das bald tun.

2

Hallo,

eigentlich bekommst du sowieso eine Überweisung von deiner FÄ zur Entbindung.
Aber : Nicht alle Kliniken machen einen Wunschkaiserschnitt - am einfachsten ist es, wenn dir deine FÄ eine Indikation für einen KS ausstellt; dann schaust du dir erst Kliniken unverbindlich an und wenn dir eine zusagt machst du einen Termin zur Geburtsbesprechung.
Ich hatte auch einen KS und würde es jederzeit wieder machedn lassen.

Viel Glück,
Tina und Leticia ( 5 Wochen)

4

Hallo Tina,

die Indikation hat sie in meinen Mutterpass eingetragen
Und um den Termin zur Geburtstbesprechung zu machen muss ich doch sicher die Überweisung haben oder?

danke :-)

3

Hallo


Ich habe mich in der 34 ssw im kkh angemeldet.
Ich musste eine überweisung mit bringen, meine kk karte und meinen mutterpass damit die sich alles aufschreiben könnten.
Und dann haben sie mit mir einen termin gemacht für die Geburtsplanung.

lg nadine + püppi ks-22

5

Normalerweise brauchst Du eine Überweisung!

6

hey...

also ich habe mich auch gerade heute mal schlau gemacht wegen einem KS ... die frau am telefon meinte ich brauche eine Überweisung zu ihnen zu GEBURTSPLANUNG...Und diese macht man normal zwischen der 34-36ssw...
dann hab ich ja noch 13 wochen zeit*gg*

Ich hatte bei meiner 1.Tochter auch einen KS und möchte dieses mal einen haben, weil ich einfach zu grosse Angst habe dass die Narbe etwas ist.
Bin auch jetzt schon unter starker Kontrolle wegen der Narbe, da sie recht schmerzt.

Lg Melle mit Emily (5j.) und Bauchräuber 22ssw

7

Huhu,

ich hatte in der 36. SSW einen Termin zur Geburtsplanung.
Es ist nicht 100% raus, ob es eine normale Geburt wird oder ein KS aufgrund der Grösse des Kindes.
Ich soll nochmal zur Grössenkontrolle in der 39. SSW kommen und dann wird entschieden.
Mir erscheint das auch alles sehr knapp.
Aber reichen tut es allemal um nicht wenigtens zu übertragen.
Ein geplanter KS wird ja ca. in der 38. SSW gemacht und ich denke wenn man ca. 2 Wochen vorher den Termin ausmacht, reicht das in der Regel.
Eine Überweisung brauchte ich zur Geburtsplanung/Anmeldung im KH auf jeden Fall.

LG Silver2002
ET - 26

8

hallo,

also ich wurde die ganze ss bei meinem FA und in der UNI untersucht. in der 33ssw sprach ich den WKS an ( bei meinem FA schon früher ) und die meinten das es gut ich das ich wisse was ich wolle, aber es noch zu früh für einen termin ist.
nu komme ich gerade von der UNI und habe endlich meinen termin :-) bin jetzt 35 ssw und am 05.08 ist KS
ET wäre der 20.08 gewesen also sind jetzt 2 wochen vorher :-)

alles gute