wie Matratze schützen???

ähem, das ist vielleicht ne echt doofe Frage, aber mich beschäftigt das nun schon seit ein paar Tagen.

unsere Hebi im GVK meinte, dass die meisten Fruchtblasen nachts im Bett platzen- das hab ich meinem Männe dann erzählt und der ist schier durchgedreht...#schock auf diesen Gedanken sind wir bisher gar nicht gekommen- man hat da ja schon die Vorstellung, wie aus den Filmen von den Ammies gezeigt wird: beim Einkaufen auf einmal -zack- ne nasse Hose oder sonstwo. aber so soll es eben nicht unbedingt sein...

was macht ihr, oder habt ihr gemacht, dass da nicht die ganze Matratze 'eingesaut' wird? vielleicht hab ich auch ne zu lebhafte Vorstellung, aber wie gesagt, mich beschäftigt das grad wirklich...
vielleicht gibts da auch ne ganz einfache Lösung und ich komm nur einfach nicht drauf- bin auf jeden Fall für Tipps und Erfahrungen offen...

LG
Nicole mit #baby inside (30.SSW)

1

Es gibt doch diese Gummiunterlagen oder so (sorry kenn mich da auch nicht so aus) für´s Baby. Leg die Dir doch unter das Bettlaken. Und später kannst Du die sicher auch für´s Baby gebrauchen.

LG

4

wir haben eine Moltonunterlage zum Schutz für die Matratze, da man die ja nicht waschen kann, eh schon drunter. reicht die eventuell auch aus?

aber das mit der Gummimatte ist ne gute Idee, werd mal schauen, ob wir die schon haben oder noch nicht. aber beim Baby werden wir die ja auf jeden Fall brauchen...

2

es gibt wasserdichte Moltonunterlagen in Sanitätshäusern...

3

Huhu

Es gibt solche gummilaken für rentner die halt einässen das machst du unter das bettlaken.
Aber die wenigsten geburten gehen mit einem Blasensprung los,auch wenn man es oft liest.Mein FA hat mir das mal gesagt das nur wenige einen blasensprung als geburtsbeginn haben.
Ich würde es mit diesem gummilaken machen doer didesen matrazen schonern die kann man ja waschen.

glg bina mit jeremy kjara und krümel morgen 20.woche

6

haben nen Matratzenschoner drunter- reicht der wirklich aus? sind die so saugstark?

ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass ich mit nem Blasensprung anfange und der dann sooo heftig ist. aber unsere Matratze war echt nicht billig, da wir beide Rückenprobleme haben und das ist 1 ganz große für uns beide- da will ich doch lieber vorsorgen als mich dann später zu ärgern...

5

Hallo,
frag doch mal im Sanitärhaus nach, da gibt es bestimmt solche Unterlagen- eigentlich wahrscheinlich für ältere Menschen!
Wird schon nix schief gehen!
LG
Anna
PS. Bei meinem ersten Kind ist die Fruchtblase in einer Eisdiele geplatzt- also auch nicht nachts im Bett!;-)

7

wie im Film, haha #huepf

ja, werd mal schauen, ob ich sowas bekomme...

8

hi.

also mal davon abgesehen, dass die wenigsten geburten mit dem platzen der fruchtblase eingeleitet werden ... es gibt einlagen für betten. :-)

lg a.

9

Hallo Nicole!

Aaaalso,ich bin zum 3. Mal schwanger und selbst als in der ersten Schwangerschaft die Fruchtblase "geplatzt" ist,hatte ich keine Überschwemmung im Bett!

Das ist doch nicht so,als ob man in einen vollen Luftballon piekst...diese ganzen Filme,in denen dann die Mutter mit klitschnasser Hose im Laden steht...habe ich noch nie erlebt.

Wenn der Kopf tief im Becken steht,geht doch nur das Fruchtwasser ab,was vor dem Köpfchen ist.Danach ist der Kopf wie ein Stöpsel.Also ich würde mal sagen,keine Panik!!

Liebe Grüße

Veronika mit #babyboy (19.SSW)

10

Hallo,

also beim letzten war ich daheim als die FB geplatzt ist & ich hatte mein Bett nicht "gesichert". War auch nicht schlimm!
Weil wir kamen grad vom KH zurück (Nachts) & als ich mich dann etwas noch hinlegen wollte hat es schon "knacks" gemacht & bei mir "klick #schein So bin ich dann schnell noch ins Wohnzimmer + hab nen Handtuch mit zum unterlegen & es ist nichts "dreckig" geworden. Danach hab ich meinen Mann wieder geweckt & wir sind ins KH.
Ansonsten kannst ja so nen Matrazenschoner besorgen, davon hatte ich nen Kleinen an der wichtigsten stelle liegen.
Ach so beim ersten ist die FB im KH geplatzt!
LG Claudia

11

Hallo,

ich überleg grad das gleiche :-)

Hab mir von "Erfahrenen" sagen lassen, dass diese Einmal-Wickelunterlagen oder einfach zwei Badehandtücher unter dem Spannbetttuch bzw. im Matratzenbezug reichen würden. Und eine Rolle Zewa neben dem Bett, die man dann gleich zur Hand hat.
Ob das des Rätsels Lösung ist werd ich noch rausfinden..
LG;
fina ET-13

12

wenn die fruchtblase platzt, dann ist das nicht so, dass das baby im trockenen sitz.

selbst wenn es tatsächlich im bett passieren würde, dann kannst du günstiger die matratze reinigen lassen - ist ja wegen milben usw. immer wieder sinnvoll...

daher würde ich mir doch dafür nicht extra was kaufen.

die chancen dass das bei dir passiert und dann noch im bett sind sehr gering.