wie Matratze schützen???

ähem, das ist vielleicht ne echt doofe Frage, aber mich beschäftigt das nun schon seit ein paar Tagen.

unsere Hebi im GVK meinte, dass die meisten Fruchtblasen nachts im Bett platzen- das hab ich meinem Männe dann erzählt und der ist schier durchgedreht...#schock auf diesen Gedanken sind wir bisher gar nicht gekommen- man hat da ja schon die Vorstellung, wie aus den Filmen von den Ammies gezeigt wird: beim Einkaufen auf einmal -zack- ne nasse Hose oder sonstwo. aber so soll es eben nicht unbedingt sein...

was macht ihr, oder habt ihr gemacht, dass da nicht die ganze Matratze 'eingesaut' wird? vielleicht hab ich auch ne zu lebhafte Vorstellung, aber wie gesagt, mich beschäftigt das grad wirklich...
vielleicht gibts da auch ne ganz einfache Lösung und ich komm nur einfach nicht drauf- bin auf jeden Fall für Tipps und Erfahrungen offen...

LG
Nicole mit #baby inside (30.SSW)

1

Es gibt doch diese Gummiunterlagen oder so (sorry kenn mich da auch nicht so aus) für´s Baby. Leg die Dir doch unter das Bettlaken. Und später kannst Du die sicher auch für´s Baby gebrauchen.

LG

4

wir haben eine Moltonunterlage zum Schutz für die Matratze, da man die ja nicht waschen kann, eh schon drunter. reicht die eventuell auch aus?

aber das mit der Gummimatte ist ne gute Idee, werd mal schauen, ob wir die schon haben oder noch nicht. aber beim Baby werden wir die ja auf jeden Fall brauchen...

2

es gibt wasserdichte Moltonunterlagen in Sanitätshäusern...

3

Huhu

Es gibt solche gummilaken für rentner die halt einässen das machst du unter das bettlaken.
Aber die wenigsten geburten gehen mit einem Blasensprung los,auch wenn man es oft liest.Mein FA hat mir das mal gesagt das nur wenige einen blasensprung als geburtsbeginn haben.
Ich würde es mit diesem gummilaken machen doer didesen matrazen schonern die kann man ja waschen.

glg bina mit jeremy kjara und krümel morgen 20.woche

6