utrogest kommt immer raus

ich habe vor einer woche utrogest bekommen. muss es 1-1-2 vaginal nehmen.

wenn ich es einführe und dann später aufs klo gehe, kommen immer stücke davon mit raus.

mach ich etwas falsch? oder ist das normal dass immer etwas raus kommt?

LG

1

Das ist völlig normal :-) Ist halt so, aber die Wirkung bleibt aber trotzdem gegeben :-D

LG
Sylvia

2

das ist normal, wenn die Kapseln nicht ganz wieder raus kommen...

Habe mich immer ne halbe Stunde hingelegt, nachdem ich die eingeführt hatte

war bei mir auch so... aber der Wirkstoff bleibt im Körper...

3

#danke

ich dachte schon wenn es raus kommt, ist es umsonst.

4

alles gut, das geht mir jetzt seid fast 4wochen so... ;-)

5

darf ich mal fragen warum ihr das vaginal nehmen müsst?
musste das in der 1. ss nehmen aber oral.
was ist da der unterschied?

LG

6

mein FA riet mir auch zur vaginalen Einnahme. Erstens kommt es dann genau dahin, wo es wirken soll... und vor allem heisst es immer, es gibt dann so gut wie keine Nebenwirkungen. Ich hab's vaginal genommen und abgesehen vom Ausfluss keine Nebenwirkungen gehabt...

7

achso ....ja wenn ich so drüber nachdenk ..............hatte ich immer kurz nach der einnahme übelkeit ich dachte es käme davon das ich alle tabletten gleichzeitig nehme.
naja ....danke schön

weiteren Kommentar laden
9

muss es nur abends vaginal nehmen und ich denke auch hinlegen ist das beste....

auch wenn wieder was rauskommt idst nicht schlimm....wirkt trotzdem....

p.s warum vaginal...weil da die wirkstoffe (angeblich) besser wirken

10

vollkommen normal das da Stückchen wieder rauskommen - aber der Wirkstoff geht sofort in den Körper sobald sich die Kügelchen aufgelöst haben, so nach ca. 10-15 Minuten
Das was dann wieder rauskommt ist nur ein Trägerstoff, der keine Bedeutung hat

Ich nehem das Zeug mittlerweile seit 11 Wochen.... 3x 2 Stk. täglich - nach ICSI.
Vaginal, damit man nicht so dolle Nebenwirkungen hat (hier gibt es aber auch sehr große Unterschiede von Frau zu Frau, einige haben auch oral kaum Nebenwirkungen) und damit es sofort da ist, wo es wirken soll.