Abgang von Fruchtwasser oder Urin - bitte helft mir

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen. Bin ab heute in der 40. ssw und irgendwie ist mein Slip ständig feucht, bzw. nass. Man sieht es manchmal sogar schon an der Jeans#schock

Heute Nacht hatte ich auch ziemlich schlecht geschlafen und habe auch immer das Gefühl gehabt, ich verliere was. Dann hab ich mir ne Always in den Slip gelegt, die war dann heute morgen natürlich nass. Allerdings riecht es nicht nach Urin. Eher nach Ausfluß, wie ich es vor meiner Schwangerschaft hatte.

Kann mir jemand helfen, wie ich erkenne, dass es Fruchtwasser ist? Mein Urin ist nämlich im letzter Zeit auch ziemlich hell.

Gruß Nitro

1

Geh in die Apotheke und hol dir Teststreifen, dann weißt du, ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Das hat einen ph-Wert von 7-8.

LG, Nadine ET-7

2

Hallo,

für Fruchtwasser gibt es nen spezielles Indikatorpapier bei Deiner Hebi zum Testen! Ich würde aber sagen, hört sich stark nach Fruchtwasser an!Würde in die Klinik fahren! Hat bei mir auch so angefangen! Wünsche Dir alles gute für die Geburt!

Lg
Mirjam + Jannis (3J.)+#baby inside (9.SSW)

3

ich würde mir keine Teststreifen holen, viel zu teuer.. geh doch einfach zum FA oder gleich ins KH und lass nachschauen, was das ist!!!! würde ich so machen

4

Fahr in die Klinik und lass es dort abklären. Würde kein Risiko eingehen. Ist bestimmt Fruchtwasser.

LG
isa

ET-2

5

Ich würde an deiner Stelle ins KH fahren. Das hört sich sehr nach Blasensprung an.
Also bei meiner ersten SS war das genauso.
Hat leicht angefangen, immer der Slip nass und einen Tag später hat es bums gemacht und alles Wasser ist abgegangen.
Der Kopf des Kindes hat wahrscheinlich den Riss in der Fruchtblase anfangs abgedichtet,so daß immer nur ein bißchen Wasser abgegangen ist.

Da du ja schon in der 40. Woche bist könnt das ein Zeichen sein, daß es bald los geht.
Ich war ja damals erst in der 34. Woche.

Wünsch dir alles Gute
Tina

6

ab ins KKH.
die teststreifen sind völlig unzuverlässig, ich bin auch mal ins KKH gerast weil mir so ein dämlicher test einen ph von 8 angezeigt hat.

im kkh wurde ein spezialtest gemacht und es kam raus, dass es urin war und der eben genausogut mal nen ph von 8 haben kann.
warv echt peinlich! nie mehr lackmustest!