Kann ein positiver Schwangerschaftstest "lügen"?

Hallo, nachdem ich 4 Tage auf meine Menstruation gewartet habe, habe ich gestern früh einen Test gemacht-postiv. Heute war ic beim Frauenarzt und der konnte die Schwangerschaft nicht bestätigen. Die Gebärmutter sei zwar vergrößert und die schleimhaut dick, was das ganze möglich macht, aber der Ultraschall zeigte noch keine Fruchthöhle (SSW 4+4) Der Urintest beim Arzt konnte ebenfalls nichts positiv nachweisen. Kann ein positiver Test auch falsch sein?
Ich dachte, das geht nur umgekehrt? (trotz negativem Test schwanger)...

1

Hallo du,
also das ist ja wirklich merkwürdig. Ích habe bereits in der 3. ssw bemerkt das ich schwanger bin - dank positivem Test- aber beim Fa hat der Test auch gleich positiv, wenn auch nur schwach, angezeigt. Vielleicht solltest du ein paar Tage warten und dann nochmals testen. Für mich hört sich das allerdings sehr nach schwanger an. Und vielleicht muss auch ein FA-Test nicht immer richtig funktionieren.

Gruß

2

Die SSTs bei den FAs sind meist 50er und schlagen später an als die 25er Frühtests. Mein FA war bei 4+6 total irritiert, dass er SCHON was gefunden hat. also hab Geduld. Alles Liebe und Gute!

3

hi,
bei 4+4 ist meist nichts zu sehen. die ärzte benutzen häufig 50er tests, kann sein, dass es dafür noch zu früh war.
test doch morgen früh noch mal. ich denke, der wird wieder positiv sein.

lg lily

4

Also eigentlich kann ein positiver Test nicht Falsch sein.
Bei meinem ersten FA Besuch hat man auch nur die dick aufgebaute Schleimhaut gesehen, meine Ärztin meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen, wenn der Test positiv war, wird das schon so sein :-)
Dann war langes warten (weihnachten/Silvester) und beim nächsten FA termin hat man die Fruchthöle gesehen :-) und eine Woche Später das Herzel :-)

Also ich hab in der Zeit wo ich warten musste glaube 10 Tests gemacht#augen einfach weil ich es nicht glauben konnte und mir dann auch unsicher war weil nix zu sehen war.

Tipp: Kauf dir einfach noch einen (oder Doppelpack HiHi) und wenn die positiv sind kannst dir wirklich sicher sein :-)

ui beissel lang geworden Sorry #schein

5

Hallo bei 4+4 müsste ein 50er beim FA schon anschlagen, möchte ich mal meinen #kratz.
Da sah man bei mir schon eine kleine Fruchthöhle und ich hatte einen HCG von über 800 oder 900 HCG.

Aber nichts ist unmöglich

Hast du einen 10er genommen ?,weil die haben leider die Möglichkeit falsch anzuzeigen,da das HCG und das LH was sich vor der Mensu bildet biochemisch identisch sind.
Daher kann es schon zu falsch Positiv kommen.

Drücke dir die Daumen

L.G Tina #liebdrueck

6

sorry FH sah man erst bei 5+1 ;-)

7

Hallo,
die Frauenärztin meiner Schwester sagte mal, daß ein Test durchaus auch falsch positiv sein könne.
Ich hatte das vorher auchn noch nie gehört, keine Ahnung, ob da was dran ist.
LG
olegre

8

War auch sehr Früh beim FA 4+4 man konnte nichts sehen nicht mal Schleimhaut aber test war beim FA 25er Positiv warte ab bald kann man mehr sehen :-)

9

nee Sorry Falsch ich war bei ES+13 oder so #kratz da konnte man nichts sehen naja wie gesagt warte ab