Wie lang dauert so eine zahnfleischentzündung?

Hallo Ihr lieben,

die Frage steht ja schon oben.
Ich habe seit 2 tagen damit zu kämpfen und es tut höllisch weh. Ich spüle immer gründlich mit mundwasser usw.

LG Herzblatt25 10.ssw

1

kommt drauf an was es für eine entzündung ist!! kannst du´s beschreiben???

3

ja das ist immer so ein zeihen und stechen, zwischen den zähnen. das ist wirklich schlimm.

5

ich bin ZA-Helferin und per ferndiagnose ist das immer bissl schwer einzuschätzen.

wichtig in der ss ist sehr gute mundhygiene. man sollte sich in der zeit auch eine professionelle Zahnreinigung gönnen (dies wird jedoch nicht von der GKV übernommen). Zahnzwischenraumpflege ist auch wichtig (Zahnseide, Bürstchen, ....) - mind. 1x am Tag vor dem Zähneputzen. Wenn alles nicht hilft, kannst du noch die Chlorhexamed Spülung nutzen. Gibt es nur in der Apo (achte auf alkoholfrei, die gibt es nämlich auch mit alkohol)

ich hoffe, ich konnte dir bissl helfen.

LG Krissi79

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe leider die ganze Schwangerschaft über immer wieder mit Zahnfleischentzündungen zu tun. Mal mehr mal weniger...:-(

Hoffe das verschwindet danach wieder #schwitz

Ich benutze Meridol Mundspülung und Zahnpasta. Einwenig hilft es...

Alles LIebe
Tina

4

Hey du,

hatte ich auch. Mein Zahnarzt hat mir eine Mundspüllösung aus der Apotheke empfohlen. Rein pflanzlich: Salviathymol N
Ist so eine grüne kleine Verpackung.
Damit war die Entzündung innerhalb von ein paar Tagen weg und ist auch nicht wieder gekommen.

Versuchs mal!

LG
Micapu und Mini (23 SSW)

6

Hallo!

ich kann dir auch noch einen Guten Tip geben.
Kaufe dir Salbei Tee! Stehen in normalen Läden oft bei den ganzen Kapseln und Co. Sonst frage jemanden.

Die scharfen Mundspülungen kann nicht jeder ab, bei Salbei tee tust du gleich dem ganzen Körper noch was Gutes weils gesund ist ;-)
Steht auch extra drauf gegen was das alles hilft!
Vielleicht nicht jedermanns geschmack aber ich find ihn soo lecker! ;-)

Lieben Gruß
Nadine