Früh SS - spüre nichts mehr... soll ich zum Arzt???

Hallo,

bin ganz frisch schwanger in der 5 SSW. Ich war noch nicht beim Arzt und kann auch noch nicht, da meine FA im Urlaub ist bis nächste Woche. Da ich eigentlich Geduld habe, war es mir egal.

Ich hatte heute aber leicht! bräunlichen AF und auch sonst im Moment gar keine Anzeichen. Meine starken Verstopfungen sind vorbei, mein Bauch hat heute gar nichts von sich gegeben und auch sonst bei den Gelüsten alles gleichgültig. Müde war ich auch nicht sonderlich - wie in den letzten Tagen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir Sorgen machen muss. Müsste ich nicht jeden Tag ein Ziehen haben?

Ich bin total verwirrt und irritiert, vor allem weil ich jetzt nicht schon wieder zu einem neuen Artz gehen will. Andererseits, wenn was nicht stimmt, wäre es auch zu spät - dann ists halt so.

Ich weiß irgendwie grad nicht so recht was ich tun soll! Ne Woche warten bis meine FA wieder da ist???

Hattet / Habt ihr nicht jeden Tag SS Beschwerden? Oder macht mein Körper grade Pause, oder merke ich es vielleicht nicht (Ich klammere mich gerade an jeden kleinen Strohhalm)#schwitz

Vielen Dank

Mari +#ei 5 SSW

1

Hallöchen,

als ich in der 5 SSW war hab ich so oder so noch gaaaaarnix gespürt. Ich wusste da noch nichtmal dass ich schwanger bin! Ein ziehen musst du auf keinen fall jeden tag haben. du bist ja noch sooo frisch schwanger.

LG
Tina mit Jannik 31. SSW

4

Danke :) das beruhigt mich erstmal ein wenig :))

Viel Spass noch und eine gute RestSS

Mari

2

du musst nicht jeden Tag Beschwerden haben,mach dir da mal keinen Kopf.
Gelüste zB.hatte ich garnicht und ziehen auch nur ab und zu.
Es muss nicht immer das volle Programm sein.
Meinst du mit AF-Schmierblutung?

lg tanzfunke

5

AF = Schmierblutungen.... naja, wäre zu viele, es war nur AF aber bedeutend dunkler als die letzten 5 Wochen... das hat mich schon geschockt und da ich gleichzeitig nichts spüre...

*#schock*PANIK*

Naja, sollte es mehr werden, muss ich wohl hin...


vielen dank für deine Antwort :D

8

aber selbst das muss nicht schlimmm sein, das haben ganz viele.
Ich selbst hatte durchgängig bis zum 4Monat Schmierblutungen und auch richtig frische und schwallartig ist aber alles ok.

Also denk positiv, das wird schon.

lg tanzfunke 35SSW

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn du weniger bis gar keine Anzeichen mehr hast, dann kann es gut sein, dass dein Körper sich einfach an die Hormonumstellung gewöhnt hat - erstmal...

Mach dir keine Sorgen, die nächsten Wehwehchen stehen schon vor der Tür ;-)

Gruss
Murmel

6

#schwitz

naja, ich hoffe es, OH GOTT#augen#schock - hoffentlich geht das jetzt nicht die anderen 8 Monate auch so ....


:)

7

naja... 8 Monate Dauerübelkeit ist aber auch keine tolle Option ;-)

Das pendelt sich alles ein, keine Sorge.

Wusstest du, dass die Schwangerschaftshormone schubweise gebildet werden? So kann man es sich auch erklären, dass es oft ein Auf und Ab ist was die Schwangerschaftsbeschwerden angeht.

Wenn also wieder ein "Schub" kommt, muss sich der Körper erst wieder einpendeln. Bis er das geschafft hat, sind die Symptome stärker - danach werden sie wieder schwächer.

weitere Kommentare laden
12

Bei blutigem Ausfluss sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden.
Wurde die SS denn schon von einem FA bestätigt?

Eine gelbkörperschwäche z.B. kann sich auch durch schmierblutungen äussern und eine kommende FG ankündigen. Ein Arzt kann rechtzeitig entsprechend mit Medikamentengabe reagieren.

Lieber einmal zu viel untersucht als einmal zu wenig!

Ich will keine Panik machen. Aber sicher ist sicher...

LG Ani

13

bei uns bekommt man bei Blutungen keine medis.
Die Ärzte sagen da kann man dann nichts machen.
Verstehe nicht dass die meisten hier immer etwas von Medis erzählen

17

wo ist denn bei euch?

manchen frauen fehlt einfach ein hormon, das normal für die einnistung zuständig ist. das kann der arzt dann geben damit die frucht besser hällt.

wenn du nicht gerade im dritte-welt-land wohnst, wird das bei euch wohl auch gemacht!

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo Mari
genau so ging es mir vor einer Woche auch.
Die Brustwarzen taten nicht mehr weh,ich war nicht mehr müde alle anzeichen waren weg.
Ich bin noch am selben Tag zum Arzt gefahren und alles war ok.
Zwei Tage später hatte ich dann SB und ich bin wieder zum Arzt gefahren und wieder alles ok.

Um Dich zu beruhigen,würde ich das aber abchecken lassen

LG Kati

19

Hmmm..

diesen leicht verfärbten, nicht blutigen AF hab ich immer noch, ein klein wenig mehr als gestern, aber nicht wirklich aussagefähig. Dafür haben meine Brüste einen dunkleren Teint bekommen - naja, meinen Freund freuts :)

Ich werde mal sehen, wie es weitergeht, hab mich heute nicht so gut gefühlt, die Zügen und Geschäffte haben volle Kanne ne kühle Brise laufen... krieg da echt n Koller und Kreislaufprobleme mit Kopfaua.... denk dann gleich an Schweinegrippe FURCHTBAR

na ich hatte in meiner ersten SS schon genug Blutungen. Das Baby ist ein paar Wochen tot in mir geblieben, ohne entdeckt zu werden, aber wie gesagt es war schon zu spät... :-(

Hoffe es ist alles gut. Montag mach ich n Termin und dann mal sehen :)

VG Mari

16

Ich bin jetzt in der 9. ssw und muss zum glück sagen das mir alle anzeichen der ss erspart blieben außer beim Zähneputzen da wird es mir ein wenig übel aber das wars dann auch schon und meinem Krümel geht es bestens



#ei ( 9. ssw )

20

Zähneputzen? hm, da hab ich gar keine Probleme. Überhaupt hab ich keine Probleme oder Geschmacksverkalkungen wie in der ersten SS.

merkwürdig, aber ich hoffe, dass trotzdem alles gut ist.

Wünsche dir noch viel Glück und guten Geschmack weiterhin :)

Mari