spürt man wenn sich das Baby dreht?

Hallo,

ich hab ma ne doofe Frage. Bin jetzt ja Ende der 19. SSW und spür ab und zu mal so ein Klopfen im Bauch :-D.
Aber kann es auch sein dass man es merkt wenn sich das Baby dreht #gruebel??
Ich merk da manchmal dass der Bauch leicht hart wird und dann zieht es auch mal kurz. Und dann is wieder alles so wie vorher.

Hmm ... weiß da jemand was?

Gruss tweety + Baby inside (19.SSW)

1

hi,
also das klopfen sind bewegungen aber als es sich bei mir gedreht hat habe ich das teilweise erst so im 8. monat gemerkt^^

2

ich frag mich ab und zu immer mal was mein Wurm da in meinem Bauch eigentlich veranstaltet. manchmal sieht man ganz deutlich wie eine beule von der einen seite des bauches zur anderen wandert, oder dann ist der bauch auf einer Seite total hart und gewölbt und auf der anderen lommelig und weich.. ach reinschauen sollte man können :D

4

:-) aber du bist ja schon gute 8 Wochen weiter als ich #gruebel

3

Ich glaube nicht :-) Ich hatte zwar auch manchmal das Gefühl als hätte sie grade nen Purzelbaum gemacht, aber da ich nicht mal gemerkt hab wie sie sich in der 30.SSW von BEL in SL gedreht hat (und da war sie ja nicht mehr ganz so winzig :-p) bin ich mir da nicht mehr sicher :-D

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 34.SSW

5

Hmm das dachte ich eigentlich auch dass man es nich spürt.
Aber was ist dann das? Hatte gestern abend leichte U-Bauchschmerzen und dann zieht es so und dann wird der Bauch leicht hart für nen Moment.
Wehen fühlen sich doch nochmal anders an oder? Sorry wenn ich so doof frag aber es is meine erste SS.

6

Das kann schon ne Bewegung sein. Ich meinte nur dass ich danach nie sagen konnte "das war ne Drehung oder nicht"
Mein Bauch wurde auch immer an den Stellen hart an denen sich die Kleine bewegt hat, wenn dein Krümel sich gegen die Bauchdecke drückt kann das ja schon sein!

Ich hatte ab der 17.SSW Wehen, die sich bei mir "nur" als harter Bauch bemerkbar gemacht haben. Aber trotzdem hab ich gemerkt dass das jetzt nicht die Kleine war. Ich denke wenn du Wehen hättest würdest du es auch merken.

Und übrigens: es gibt keine doofen Fragen, schon garnicht in der ersten SS ;-)

weiteren Kommentar laden