Wie schwer waren/sind eure Babys in der 35ssw??

Guten Abend,

war heute bei meiner FÄ. Sie hat gestaunt und geschmunselt wie groß mein Bauch ist. Vor 2-3 wochen war er bei 130cm . Sie hat dann nochmal US gemacht weil ich montag einen Termin im KH habe. Und das ergebnis war das mein kleiner schon 4000g #schock#schock wiegt und das in der 35.ssw oder soll ich doch lieber schon großer sagen!!
auf jedenfall habe ich jetzt eine Überweisung mit bekommen wo drauf steht makrosomes Kind und Geburtsplanung erbeten. Bin ja mal montag gespannt was die sagen im KH.

Wie war das bei euch??
Wie schwer waren oder sind eure krümel??


LG Dani 35.SSW

1

Boah da kann man nicht mehr von Krümel sprechen. Wow .. das ist ja ein RIESENbaby .. kannst Du normal entbinden? Bist Du sicher, dass der Arzt sich nicht vertan hat. Du hast ja noch 5 Wochen. Oje oje .. das wird ja ein Brummer. Also mit Kleidergrösse 56 wird wohl kaum was .. da kriegst Du die Knöpfchen nicht mehr zu.

Hauptsache gesund und ab durch die Mitte :)

2

das werde ich montag erfahren ob ich normal oder einen KS kriege. Aber glaube KS weil weil meine tochter wurde auch per KS geholt am 8.9.08

3

huhu Dani,

ja das mal krass und mir hat man ja schon etwas Angst gemacht, als ich bei meiner FÄ war und sie in der 37 SSW US gemacht hatte und sagte das unser Krümel schon 3250g wiegt und meinte schon das es im Rahmen ist aber an der oberen Grenze und das es sein könnte das der Krümel noch die 4 kg Marke sprengen würde.
Hat man bei dir SS-Diabetes ausgeschlossen? Ich mein bei mir hat man deshalb in der SS 3x den Zuckertest gemacht, aber bei mir war immer alles ok.

lg Sue

5

ja man hat es bei mir festgestellt aber seit dem tag an sind meine werte bestens und ein anderer arzt meinte da ist nichts ist doch schon komisch

6

Hast du denn dann zu Hause noch deinen Zucker weiterhin gemessen, oder war das damit dann erledigt?
Und macht denn dein FA jetzt nochmals einen Zuckertest, wg der Grösse oder belässt er es?

Ich finde das schon sehr krass.

Würde mich freuen von dir zu hören wie es weiter ging.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Dani,
mein Krümel wog bei 34+2 (eig. 35+3, wurde aber von der Klinik zurückgestuft) ca. 2005gr und bei 35+2 (eig. 36+3) ca. 2343gr.
Krümel ist aber von Anfang an recht zierlich und immer zu leicht gewesen.

LG,
ALEX

7

Wow, Du sprengst alle Rekorde ;-)

Ich war in der 34. SSW im KH zum US und der Arzt dort bezeichnete mein Baby schon als "Brummer". Er wog dort ca. 3000 g und war ca. 50 cm groß. Ich erfahre übernächste Woche, ob ich einen KS bekomme oder nicht- je nach dem, wie sehr "Brummer" dann noch gewachsen ist.

Aber... es sind ja alles nur Schätzwerte. Lassen wir uns überraschen, was am Ende dabei herumkommtg :-)

Alles Liebe

Yvonne mit Joana (3) und Tim inside (36. SSW)

9

Hallöchen,

WOW, das nenn ich mal ein propperes Kerlchen ;-)
Ist bei Dir Schwangerschaftsdiabetis untersucht worden? Das wäre ja eigentlich ein typisches Ergebnis.

Meine Kleine hat bei 34+2 2100g gewogen.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und geh mal davon aus, dass Du Deinen Schatz bald in den Armen hälst.

LG Sabrina 36.SSW

10

Hallo

Mein Baby wurde in der 35 Woche auf
ca. 3300 Gramm geschätzt.
Bei 37+6 mussten sie es holen, ungeplanter
Kaiserschnitt und er hatte

2460 Gramm ;-)

Also von daher... so genau stimmt das nicht und bei
uns haben sie sich wohl um 1 Kg vertan.


Lg
Angela

11

Hallöchen Angela,

das ist aber schon arg übel gemessen.
Wahnsinn, fast ein Kilo zu viel abgelesen auf dem US.

Klar sind das immer nur Schätzwerte, aber das ist doch wirklich ordentlich.

Ich hoffe bei meiner Maus immer, dass sie sich eventuell auch ein wenig vermessen, da unser Zwerg zu klein ist :-)

LG Sabrina

13

Zu klein wurder er auch immer geschätzt musste
x-mal ins Krankenhaus zum Ultraschall und
Untersuchungen usw usw...#


Komisch die haben den zu klein aber gleichzeitig
auch zu schwer geschätzt.
Im Endeffekt wurde zu leicht geboren und die Grösse find ich
auch normal für 2 Wochen zu früh.

Er wurde mit 49 cm geboren. Und jetzt mit
1 Jahr ist er 77 cm gross also in der Norm.
Zu leicht ist er immer noch aber er bewegt sich auch viel und ist gesund.

Alles Gute #klee

weiteren Kommentar laden
12

ich habe über dieses "schätzthema" des gewichtes gerade auch ein gespräch gehabt.
unserer nachbarin Ihr Sohn wurden dieses AJhr geboren und satte 780 gramm !!!!!!!!! zu schwer geschätzt....
also so genau können diese messungen nicht sein!!!
mit meinen kannst du leider nix anfangen, da wir zwillinge bekommen
liebe grüße alles gute

14

Hallo Dani,

bin jetzt 34+4 und meine kleine wurde Montag auf 2434g geschätzt.Hab im gegensatz zu anderen aber eine relativ kleine kugel(wofür ich ganz dankbar bin;-)),die ich nur nach vorne weg trage.

lg sorella

16

Hi Dani,

bei uns waren es auch schon 3.200 g im Urbia-Newsletter stand etwas von ca. 2700g ;-) Bin mal gespannt, viele sagen ja, es würde eh nichtstimmen was vorher gemessen wird. Aber die Faustregel plus minus 10 % hat bei unserem Sohn gestimmt. Er wurde auf 2.500 g geschätzt und hat 2.590 g gewogen.

Gestern ist bei uns im KH ein Kind mit folgenden Daten geboren: 58 cm und 4.920 g #schock Das nenne ich mal "Krümel" .

Eine Bekannte wußte es vorher nicht, dass ihr Kind sehr groß wird und hat es spontan geboren. Sie hatte keinen Dammriss oder -schnitt und war froh, dass sie vorher niemand zum Kaiserschnitt überreden konnte.

Viele Grüße

Tani & Lasse ( 17 Mon. *34+0 SSW ) und Krümel inside ( 37+3 SSW )