Muskelkrämpfe im Bauch

Hallo liebe Kugelbäuche.

Erstmal nen#tasse oder nen Tee und nen Stück #torte

Ich hab da mal ne Frage.

Ich bin jetzt in der 25 SSW, und habe seit ca. zwei Wochen solche Krämpfe im Bauch. Ich würde sie beschreiben wie Wadenkrämpfe, nur im Bauch halt.

Nun meine frage: Ist das schlimm?

Bei einer Freundin von mir war das auch so, und die hat jetzt Krampfadern im Bauch, die man aber nur bei der Doppler gesehen hat.
Sie darf jetzt nich normal entbinden, sondern bekommt einen Kaiserschnitt.
Weil sie sonst an den platzenden Krampfadern verbluten könnte. Nun mach ich mir ganz schön Sorgen.

Habe am Mi. meinen nächsten FA-Termin, will das dann mal ansprechen.

Liebe Grüße Sabrina

1

hallo

ich habe das auch ab und zu wenn ich mich z.b. blöd bewege, oder nachts blöd umdrehe, ich denke das das die bänder sind, hoffe ich zumindest. wann hast du diese krämpfe und wie lange halten sie denn an ?

lg

ich bin in der 24. woche

2

Hallo Sahra0609.
Ich habe die Krämpfe vorallem Nachts, wenn ich mich umdrehe oder strecke.

Ich verstehe das aber nicht.
Ich nehme Magnesium und habe auch nicht so extreme Wadenkrämpfe, wie in den zwei vorangegangenen Schwangerschaften.

LG

3

ich bin mit dem 4. kind schwanger und hatte das vorher auch nicht, außer das übliche beim niesen muss ich mich zusammen rollen, denn sonst denke ich mir zerreist es den bauch, das mit nachts habe ich auch, und zu mir hieß es es seinen die bänder, aber frage doch bei deinem nächsten FA besuch einfach mal deinen doc, ich habe am mottwoch meinen nächsten termin und werde ihn da auch nochmal drauf ansprechen.

mach dich nciht so verrückt. hatte deine freundin denn die gleichen schmerzen wie du auch ?

lg