Entzündung... Symphyse

Hallo,

ich hatte am Wochenende schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen. :-(
(Vielleicht kennt das so auch keine, aber falls jemand was dazu weiß...)

Also, ich war am Freitag in der Radiologie (Termin hat mir meine FÄ besorgt) und mußte in die Röhre. (MRT)
Ich hab schon seit längerem Symshyseschmerzen und es wird immer schlimmer.
Deswegen hat sie mich dort hingeschickt um evtl eine Schambeindehnung auszuschließen.

Der Arzt meinte, dass es aus seiner Sicht nicht nach einer Sprengung o.ä. aussieht, sondern eher wie eine Entzündung an der Symphyse.
Er fragte, ob ich mich gestoßen hätte oder auch in anderen Gelenken eine Entz. habe, aber nix dergleichen.

Er wollte dann ein Schreiben ferig machen und meiner FÄ schicken, die soll dann entscheiden, wie es nun weitergeht. Hab sie heut angerufen, aber sie will sich bei mir melden.

Die Schmerzen werden nicht besser (im Gegenteil) und ich hab auch keine Ahnung, ob sich das evtl. auf die SS oder Geburt auswirken kann.

Hatte das schonmal jemand von euch?
Muß ich mir da Sorgen machen?

#dankeschonmal für eure Antwort.

Lg Jynny 35.ssw

1

Hey,

Ich habe auch heftige schmerzen und weiss nicht wo das her kommt .
Ich werde morgen mal mein FA fragen was der dazu sagt , ich liege schon nur noch weil das sitzen stehen und laufen einfach tierisch weh tut auch das aufstehen ist eine qual .
Ob das schlimm ist weiss ich leider auch nicht .
Und ob das eine entzündung ist weiss ich auch nicht .

Lg batida 33.SSW

2

Hi JYnnY

habe auch mit Schmerzen an der Symphyse zu kämpfen, und das schon seit der 17. SSW.
Eins kann ich dir sagen, besser werden die Schmerzen nicht mehr, eher heftiger. Bei mir ist es beim Gehen am schlimmsten, auch in der Nacht, wenn ich mich drehen sollte, ist es die Hölle.
Mein FA meinte, dass man leider nicht viel machen kann als schonen, evt. warmes Kirschkernkissen (nicht gerade angenehm bei den Tempis).

Bei mir kommts daher, dass ich vor 15 Mt ein 4.770 g schweres Baby spontan geboren habe und die Schambeinfuge daher noch etwas "angekratzt" war. Die schnelle SS darauf hat ihren Rest dazu beigetragen. Mein FA erzählte mir von seiner Frau und dass diese nach der 2. Spontangeburt eine angeknakste Symphyse hatte und nach der Geubrt rund 3 Mt lang liegen musste. Von daher empfiehlt er mir einen KS, wenn das Baby wieder recht gross wird.

Ich habe aber auch schon hier gelesen, dass nichts gegen eine Spontangeburt spricht, wenn man diese Beschwerden hat.. Sprîch mit deinem FA darüber, er ist der Profi.:-p

Ich wünsche dir eine schöne Rest-SS und eine schöne Geburt

Lg

Pamina13

3

Ich danke dir.

Ich hoffe meine FÄ meldet sich morgen.

Dass das nicht besser wird, kann ich mir denken. Merke es ja auch deutlich.
Die Schmerzen sind teilweise richitig heftig. Egal ob beim Sitzen, Liegen(drehen) oder Laufen. Sogar wenn ich einfach nur da steh und ich innerlich ne falsche Bewegung mache (also unbewußt) dann könnt ich glatt zusammenklappen vor Schmerz. :-[

Wenn sie mir sagt, da kann man nix machen, dann #schock.
Will halt nur gern wissen, ob sich das auf die Geburt auswirken kann. Die kleine ist schon 2 Wochen weiter entwickelt und wird sicher auch wieder relativ groß. Ihr Bruder war 3900 g. Ist jetzt nicht soviel, wie bei dir, aber auch schon ordentlich. Aber damals hatte ich absolut keine Beschwerden. Auch hinterher nicht.

Naja, ich wünsch uns, dass die Letzten Wochen schnell vergehen und wir ne schöne Geburt haben. Alles Gute dir.

Lg Jynny