7. SSW und eitrige Mandelentzündung

Morgen Ihr Lieben,

ich bin heute morgen aufgewacht und hatte eine "Überraschung". Eine eitrige Mandelentzündung und irgendwas scheint bei meiner Blase auch im Anflug zu sein.

Das gibts doch gar nicht. Ich hab in letzter Zeit getrunken wie eine Talsperre (minimum 2,5 Liter am Tag) und hab immer aufgepasst, dass ich mich nicht erkälte. Und nun ist es doch passiert.

Hab mir für heute Nachmittag einen Termin bei meiner Hausärztin geholt. Ich krieg doch bestimmt Antibiotika oder ? Geht das denn überhaupt in der SS?

Och Mensch ist doch Mist #schmoll

LG

1

Manche Antibiotika sind in der Schwangerschaft anwendbar. WEil eine Infektion für dein Baby auch nicht gesund ist.

Wenn ich ein Med von meinem Hausarzt bekomme weise ich ihn immer darauf hin das ich schwanger bin und gehe auf dem Rückweg noch kurz bei meinem FA vorbei oder rufe an um mir das Ok für das Med. zu holen.

Gute Besserung

Beccy

2

dann mache ich das auch so. Ich werde danach beim FA anrufen.

Danke Dir :-D

3

Hallo,

gerade bei Mandelentzündungen musst du aufpassen, die können im Zusammenhang mit Streptokokken auftreten. Die wiederum sind harmlos, sofern sie mit Antibiotikum behandelt werden - wenn nicht könnten sie dich und das Kind schädigen.

Es gibt Medikamente (auch Antibiotikum), die du in der Schwangerschaft problemlos nehmen darfst.

Alles Gute
manonne

4

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS in der 9. SSW auch eine Angina und musste Antibiotika nehmen. Amoxicillin bekam ich damals, das darf angeblich während der SS genommen werden.

Wohl war mir damals auch nicht dabei, mein HNO-Arzt meinte jedoch man müsse Schaden und Nutzen abwägen und die Infektion würde der SS mehr Schaden als in dem Falle eine Einnahme von Antibiotika.

Ich ließ das Antibiotika damals von meinem FA abklären und der gab grünes Licht.

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre und kerngesund.

Wünsch dir gute Besserung und alles Gute.

Grüßle newmom