Tonic Water, Ginger und Co.

Hi!

Ich liebe Ginger Ale, Tonic Water, Bitter Lemon und Bitter Orange von schwe..es...

Darf ich das in der Schwangerschaft noch trinken??

Also bei Bitter Lemon bin ich durch das chinin etwas skeptisch, aber die anderen Getränke???

LG

Zuckerschneckchen

1

Hallöchen...
Also ich weiß auch nur das man nicht chininhaltiges in übermaßen trinken soll, weil es wehen fördert.
Aber bei dem rest...ist ja wie limo, eben nur bitter, denkk ich da kannst unbesorgt zulangen

2

ich glaub auf den flaschen von schweppes steht es drauf, so ein logo wie auf bierflaschen manchmal. eine schwangere im verbotsschild.

ich glaub das einzige worauf du da achten musst: chinin. ginger ale darfste

3

Hallo,

ich glaube, nicht nur in Bitter Lemon sondern auch in Tonic Water ist Chinin drin.

Hier in dem Link steht etwas über eine Frau, die in der Schwangerschaft täglich einen Liter Bitter Lemon o.ä. getrunken hat.... das war wohl für das Baby nicht so toll.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-ernaehrung/chininhaltige-getraenke/index.html

LG cb

4

Also Ginger Ale kannst du bedenkenlos trinken das wird aus Ingwer hergestellt und kann sogar bei Übelkeit helfen.

5

hallo zuckerschneckchen!
ginger ale gegen übelkeit habe ich auch schon gelesen und ausprobiert. hatte dann prompt sodbrennen. hihi.
andere schweppes getränke: mmh keine ahnung ob und wieviel chininhaltige getränke man trinken darf. stefii