Etwas "peinliche" Frage!

Hallo Ihr Lieben!

Und zwar habe ich vorhin bemerkt das meine linke äußere Schamlippe ganz angeschwollen ist, fühlt sich ganz fest und dick an,und als ob ein Knubbel drunter wäre!
Aber nur die linke.Ist auch ziemlich unangenehm.

Weiß jemand was das ist?
Danke
Franzi

1

Hi Franzi,

das muss dir nicht peinlich sein. Ich hatte das auch mal, zwar im nicht schwangeren Zustand, aber egal. Sowas ist wahnsinnig druckempflindlich, stimmts???
Bei mir wurde das über Tage nicht besser, ein Blick mit dem Spiegel zeigte dann, dass es die Optik eines großen Pickels hatte- ich konnte das Ding oben öffnen und etwas ausdrücken, dann war es gut.
Allerdings muss ich dir gestehen, dass ich einer Schwangeren raten würde, das vom FA kontrollieren zu lassen, der öffnet das evt. auch, oder kann eine andere Behandlung einleiten.

Liebe Grüße
Steffi 35. SSW

2

könnte sich ein abszeß gebildet haben...durch entzündete haarwurzel oder so.
Würd ich mal dem FA zeigen.

LG

3

Hallo


Also es es kann sich z.B. um eine Krampfader handeln oder um eine Infektion.

Bei einer deutlichen Schwellung sollten du zum Arzt.


lg amella+babyboy 29 ssw

4

schäm dich nciht, hatte ich auch.

talgablagerung in der schamlippe und direkt über der klitoris. hab ich einfach ausdrücken können unter schmerzen. is ja schon empfindlich da, nech.

habs dem FA gesagt und er meinte, nicht entzündet alles gut.

5

Ich hatte das auch schon mal. Das ist so ne entzündete Haarwurzel bzw. wenn ein Haar wieder verkehrt rum in die Haut einwächst. Hört sich jetzt komisch an, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll.Da Gibt es auch eine spezielle Bezeichnung für. Komme ich jetzt natürlich nicht drauf. Wenn es Dir sehr weh tut solltest Du es lieber vom FA ausdrücken lassen. Ich hatte das auch vor ein paar Wochen, war aber nicht so schlimm. Bei der Vorsorgeuntersuchung hat mir meine FÄ gesagt, müsste man nichts mehr dran machen, weil es schon zurück ging. Ich hätte höchstens noch Bepanthen Salbe drauf machen können.
LG monevievi 33.SSW :-D

6

danke für die schnellen antworten.

nun,wie ein pickel oder eine eingewachsene haarwurzel erscheint es mir nicht.
es ist mehr "unterirdisch" #schock
Ach ja und es wird richtig dick und fest,und dann ist es wieder weg wenn ich paar mal drüber fasse,kommt aber immer gleich wieder.
So ein mist,warheut morgen erst beim FA,da war noch nix!...

7

Hmm...das ja komisch...dann beobachte es doch 1-2 tage, wenn dann nicht weg ist oder gar schlimmer wird (das warm wird, rot und stark schmerzt) gleich bei FA anrufen. dann musst es abklären lasse.
Wünsch dir alles gute!!!

8

Danke! Mach ich!
#danke