Beste Freundin ist schwanger und will abtreiben

Hallo zusammen!

Hoffe hier bin ich richtig. Meine beste Freundin ist nun in der 7. Woche #schwanger und ist total verwirrt.

Ihr leben ist nicht so einfach im moment. Oder auch nicht. Sie hat halt nur den falschen Typen an ihrer Seite. Eigentlich sind sie seit Februar getrennt, aber irgendwie doch nicht. Sie übernachtet noch mehrmals die Woche dort und er sagt er liebt sie und #bla. Ich mag ihn nicht, weil ich finde er nützt sie aus und verarscht sie. Er hat schon ein Kind und will/wollte nie richtig zu ihr stehen.

Ja was soll ich sagen.... und jetzt ist sie #schwanger. Zuerst hat er sich gefreut und jetzt will er es nicht haben. Sein Leben ist sowieso ruiniert, wieder keine Freihieten, Absprachen, Vereinbarungen #bla (seine Worte)

Ihre Eltern und IHre Schwester machen auch Druck, sie könne dem Kind nichts bieten als alleinerziehende, das würde nicht gut gehen. KLar.... alle reden rein.

Bis gerade eben war sie hier, wir haben zusammen gegessen und meine kleine ins Bett gebracht (Sie ist Taufpatin von meiner Maus) und lange geredet. HAbe versucht ihr zu erklären, dass es alleine ihre entscheidung ist und sie und nur sie damit klar kommen muss. Sie wird immer am Termin daran denken, wie es wohl aussieht und sie wird das nie vergessen.

Sie ist 31 und ich finde sie sollte es nicht abtreiben. Aber sie hat finanzielle sorgen, die ich versucht habe ihr zu nehmen. Sie hat noch paar MOnate einige Sachen aus der Welt zu schaffen und danach bekommt sie doch auch Untersützung vom Bund.

Gibt es noch was was ich ihr ratenn kann oder wie ich sie unterstützen kann? Will mich auch nicht aufdränegn, hab angeboten nächste Woche mitzukommen zu Profamilia.

Ich könnte #heul weil ich in meiner #schwanger nur Angst hatte mein #ei zu verlieren und hatte noch ein Frühchen. Ich #heul

Grüße Dani

1

du machst das ganz toll!!!

du stehst ihr toll zur seite, ohne sie zu bedrängen...daumen hoch!!!!

mehr kannst du wirklich leider nicht tun, denn auch wenn du angst um dein baby hattest und ein frühchen hattest, wird es immer frauen geben, die ihre kinder nicht haben wollen oder können....das ist so und lässt sich nicht ändern..

sei weiter für sie da, steh ich bei allen behördengängen bei und helf ihr, wo du kannst. dann wird das!

mach ihr aber klar, dass sie nie glücklich wird, wenn sie wegen anderen abtreibt...

sie soll ihre ohren vor ihrer verwandtschaft verschliessen und nen schlussstrich bei diesem typen machen.

JETZT ist der beste zeitpunkt dafür, mit ihrem leben aufzuräumen!!!!

glg und mach weiter so!

2

Sie soll ganz alleine entscheiden was SIE möchte und was SIE mit ihrem gewissen vereinbaren kann.
Mit 31 sollte man alt genug sein sich um ein Kind zu kümmern. Hat sie denn schon Kinder?

Auf keinen Fall sollte sie diese Entscheidung von einem Kerl abhängig machen! Kerle kommen und gehen. Kinder hat man ein Leben lang!

Wenn eine 16-Jährige vor solch einer Entscheidung steht, kann ich das ja noch nachvollziehen.... aber mit 31??? und nur weil man einem Kind nichts bieten kann treibt man nicht ab. Dafür gibts Vater Staat der solche leute auffängt und das ist auch richtig so! Dafür brauch sich auch niemand schämen. Alle die anders denken sehen zu viele Talkshows...
Ein Kind braucht alles andere mehr als Geld!

3

Ich hatte das selbe Problem vor 2 Jahren. Da war die Exfreundin meines Bruders schwanger. Die Schwangerschaft wurde positiv getestet, nachdem sich beide 2 Wochen zuvor getrennt hatten. Sie war auch total unsicher und hat sich letztendlich für eine Abtreibung entschieden. Bisher hat sie es noch nicht bereut...
Du kannst eben leider nichts machen. Versuche einfach ihr zur Seite zu stehen und ihr nicht in ihre Entscheidung reinzureden. Vielleicht wäre etwas Abstand zu der Familie auch ganz gut für sie.

4

Hallo,

erstmal finde ich es super, wie du zu Ihr stehst und einfach für sie da bist.
Ich war damals vor 13 jahren...o Gott, bin ich Alt ;-) in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hatte schluß gemacht und eine Woche später hatte ich einen postiven Test in der Hand. Ich war am Boden zerstört und wollte das Kind nicht behalten, weil ich es nicht allein groß ziehen wollte.
Naja, ich war in der 7ten Woche als der Doc eine Zyste am linken Eierstock festgestellt hatte. Ich mußte zur Untersuchung in die Klinik und hatte da nichts besseres zu tun, wie auf den Monitor zu schauen.
Als ich das kleine Herzchen habe schlagen sehen, da war mir klar, das ich dieses Kind behalten werde und ich habe es bis heute nicht bereut.
Mein Sohn ist nun 12 und liebe ihn über alles.
Es war nicht immer einfach, das möchte ich damit nicht behaupten aber wenn man etwas will dann schafft man das. Und so ein Wurm, gibt einem sehr viel Kraf und Freude.

Klar, entscheiden muss sie das selber aber vielleicht Hilft es ihr ja etwas, wenn sie weiss, das es viele Frauen gibt die in einer ähnlichen Situation waren/sind.

Sorry das es so lang geworden ist #hicks

Lieben Gruß