weißkrautsalat?

hallo ihr lieben mitschwangeren

ist weißkrautsalat wirklich so blähend, wie meine mama behauptet? hab in letzter zeit oft luast auf krautsalat und bis jetzt auch noch keine probleme gehabt. doch meine mama meinte, dass weißkraut bzw weißKOHL ja doch ziemlich blähend sei. auch meine tochter (16 monate) mag ihn ganz gern. ist er nun blähend oder nicht (interessiert mich auch wenn ich (noch) keine beschwerden hab.)

mir fiel dabei auch ein irgendwo gelesen zu haben, dass man in sauerkraut kümmel macht um es besser verdaulich zu machen. ist dann wohl der kümmel im krautsalat ebenso wichtig, oder? ich esse nämlich ungern kümmel und bevorzuge krautsalat ohne dieses gewürz - hm....

lg karina, jara und würmchen (12.wo)

1

ich hatteheute zum abendbrot sauerkraut mit bratwurst..weil ich sonen heishunger drauf hatte.und seitdem isses mir andauend übel und mein magen dreht sich ständig.mache ich nie wieder.

gruss chantal 30ssw

2

Iß wenn er dir schmeckt.

In der Stillzeit solltest du aufpassen.

Und Kümmel wirkt generel Blähungen entgegen. Egal ob bei Kraut, Zwiebeln oder co.

Lg

3

wieso in der stillzeit aufpassen? wegen milchbildung oder weil es für´s baby blähend wirkt? meine jara isst ja auch den krautsalat - nicht dass sie blähungen bekommt...

4

Mein Sohn ißt den auch gern...kein Problem.

Aber Babys können das meist nicht so ab, Da muss dann einfach antesten.

Lg