Kennt das jemand? Fühlt sich alles so geschwollen an...

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit gestern das Gefühl, dass untenrum (also ich meine die Scheide aussenrum#hicks) alles total geschwollen ist. Bin jetzt Ende 28.SSW.

Liegt das an dem Druck vom Kind, am Beckenboden oder an der Wärme?#kratz

Oder kann das auch etwas mit dem GMH und MuMu zu tun haben?

Irgendwie ist das so ein unangenehmes Gefühl... Kennt das vielleicht jemand?

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres 14 Mon. + #klee 28.SSW

1

Hi Kerstin!

Kenn ich, bei mir ists allerdings net so dass es sich geschwollen anfühlt, sondern (hab ich mit einem Spiegelchen beim Rasieren entdeckt) es ist tatsächlich aussenrum an der Scheide geschwollen!

Weiß aber leider auch net wo das herkommt bzw. warum das so ist! Dacht es wär normal, wollt meine FÄ nä. Montag aber drauf ansprechen!

Wünsch Euch alles Gute #klee!

LG, Yvi & #babygirl Johanna!

4

Ich habe auch mit dem Spiegel gekuckt, ist bei mir auch so dass es wirklich geschwollen ist.

Aber es scheint wohl normal zu sein.;-)

Euch auch alles Gute!#klee

Johanna ist übrigens ein wirklich schöner Name!

LG
Kerstin

2

Hallo,
kenne das auch. Hatte bisher zwei bakterielle Infektionen, die behandelt wurden. Aber jetzt kann mein FA nichts mehr feststellen (keine Entzündung, ph-Wert o.k., keine Schwellung). Aber meiner Meinung nach ist alles geschwollen und rot und fühlt sich an, als wäre das alles wund. Habe jetzt Slipeinlagen weggelassen (hatte ich permanent an wegen dem Ausfluss) und habe von meinem Heilpraktiker Traumel-Salbe bekommen (homöopathische Wundsalbe). Die trage ich jetzt dreimal am Tag auf und seit dem ist es besser.
Kati

5

ph-Wert war bislang immer okay...

Und die Slipeinlagen sind auch mein ständiger Begleiter geworden;-)

Ich werde es mal beobachten!

LG Kerstin

3

Huhu

Wir sind gleichweit...;-)

Hab das auch das sind meist geschwollen Adern (manchmal auch Krampfadern) die wegen dem vermehrten Blutfluss und dem Gewicht überlastet sind.

LG Stella mit #baby im Bauch 28.SSW und 3 Kids an der Hand

6

HuHu,

Ja, ich kenne DIch von der Oktoberliste ;-)

Dann scheint es ja normal zu sein. Ich habe immer gleich Angst, dass sich der GMH verkürzt o.ä.#augen

LG
Kerstin