Gibt es eine Wassermelonenallergie???

Hallo,
ich esse für mein Leben gerne Melone und gerade gibts bei Marktkauf wieder ein güsntiges Angebot, da konnte ich nicht nein sagen.
Also hab ich gestern abend erstmal reingehaun und danach fingen schlimme Blähungen an und ich kam mir vor, als juckte der ganze Körper, das war so nervig, besonders im Bett.

Nun mache ich mir so meine Sorgen um meinen Krümel. Ich hatte bisher noch nie so eine Reaktion gehabt. Kann ich, seit ich schwanger bin jetzt keine Melone mehr essen? Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand von Wassermelone eine Allergie bekommen hat. Bin voll verunsichert.

Kennt ihr da irgendwas?

Vielen dank

1

Huhu,
also ich hatte dieses Melonenproblem letztens auch...hab meldonge gegessen und danach gings mir und meinem Bauchi total mies...mir war total schlecht und durchfall hatte ichauch.
Danach hab ichs dann mal gelassen mit der melone.
Kann ja sein, dass dein körperdas gerade nicth so mag, aber dem krümel schadet es nicht.

6

Also mit Durchfall kann ich nicht dienen, aber ich denke, es war schon sehr kurz davor.

voll fies, wenn man Melonen liebt und dann sowas ... ohjee :)
Aber ist ja dann alles für einen "guten Zweck" :D

2

Hallo,

ich reagiere im Moment auf Sachen anders als sonst. Da ich unter Milchzuckerunverträglichkeit leide, habe ich es im Moment viel mit dem Darm zu tun....salopp gesagt, habe oft DF. Und da ist es auch schon schlecht zu unterscheiden, ob ich Magen und Darm habe oder nur die LI.

Du kannst evtl. auf Fruchtzucker reagieren. Sowas kann plötzlich kommen, wie auch bei der LI. Und muß nicht umbedingt auf alles reagieren. Ich bin mir nicht sicher, ob auch in den Melonen Histamin steckt. Dann kommt es auf das Histamingehalt an...jedes Obst und Gemüsesorte hat verschieden Grade von Gehalten. Ob Frucht oder Histamin....

Beobachte das weiter, reagierst du auch auf andere Sachen. Dann würde ich schauen, das du es weg lässt oder damit leben willst. Und schau, wie es nach der geburt ist ob es wieder sich legt....Sowas kommt schleichend und viele ahnen nicht, das sie Nahrungsmittelunverträglichkeit haben. Bei Milch ist das so, das wir nicht dafür geschaffen worden sind, im Erwachsenenalter Milch zu vertragen. Im Kleinkindalter verträgt mann das aber dann ist schluß. Wer es noch verträgt, sollte es solange geniesen bis es aufhört. Denn das kommt schneller als mann denkt....

LG Netti

5

Hallo Netti,

ich hab mal nachgelesen. Ich wußte nichts von den Histaminen. Ich hab mir das mal nachgelesen. Also wenn das stimmt, dürfte ich so in zwei Stunden wieder extreme Pupserei haben :D Dann weiß ich zumindest bescheid, dass ich mich von Melone fernhalten muss und darauf achten, dass Fruchtzucker eher in Maßen genossen werden sollte. Hmm

Aber ich danke dir vielmals für den Tipp. Eine LI habe ich ganz sicher nicht, ich trinke und esse täglich viele Milchprodukte, da funktioniert mein Darm ganz gut :D

hast du irgendwas mit Lbm. zu tun?

VG Mari

7

Huhu,

Histamin und Fruchtzucker sind zwei versch. Schuhe...denk dran. Mann muß nicht die ganze Palette von Symptomen haben. Viele haben z.B kein Magen und Darmbeschwerden wenn sie Milchzucker essen. Depris z.B ist auch ein Symptom und die Ärzte denken selten dran. Was meinst du mit Lbm?

LG Netti

3

Hallo,

es kann sein, daß in der #schwanger plötzlich Allergien neu auftreten, oder schwache stärker werden. #schmoll
Ich habe eine Kürbisallergie und Melonen gehören zu der Familie der Kürbisgewächse. Vorher konnte ich noch Wassermelone essen #mampf, wenn ich sehr viel gegessen habe, hat es ein bisschen gekribbelt, aber sonst nichts. Jetzt geht es leider garnicht mehr, ich bekomme starkes Kribbeln, Sodbrennen und Durchfall! #schmoll Dabei mag ich die so gerne! Hoffentlich ändert sich das nach der Geburt wieder. #gruebel

#herzlichLG

Nicole

4

JA, so geht es mir ja gerade. Ich könnte Wassermelone Kiloweise "fressen" :D Ich liebe sie einfach, aber was gestern abging, kann ich nicht verstehen. Ich hab mich jetzt wieder über die Melone hergemacht. Sollte sich nochmal bestätigen, dass ich voll extreme Blähungen und jucken der Haut bekomme und unruhig werde, wird das wohl tatsächlich Histamin sein. Wußte ich gar nicht, aber ich glaube, ich muss das mal untersuchen lassen. Ich hoffe, dass sowas auch während der SS geht.

Aber danach wird es ja auch noch MElonen geben :D

(Hab mir mal gedanken gemacht, ob es vielleicht an Chemiekalien liegt, die in die Melone gelangt sind, liegen könnte. Ich weiß gar nicht, aus welchem Land die kommen und wie sie bewässert wurden...

hmm