Bin neu hier...Sport in Frühschwangerschaft???

Hallo zusammen,

habe gestern das Ergebnis vom BT bekommen und es war POSITIV!!!#huepf

So, jetzt zu meiner Frage: Ich mache einmal die Woche mit ein paar Mädels Sport und möchte das auch gerne weiter machen. Beim googeln habe ich schonmal herausgefunden, welche Sportarten gut bzw. schlecht sind, aber ich hatte den Eindruck, dass es sich auf fortgeschrittene ss bezog. Allerdings will ich auch kein Risiko eingehen, da wir fast 2 Jahre bis zum positiven Test gebraucht haben. Was meint Ihr kann ich machen und was sollte ich lieber lassen?

Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal gegoogelt und da gab es eine tolle Tabelle, welche Sportart man in welchem Trimester machen kann...den hat nicht zufällig jemand ???

Schonmal danke für Eure Antworten!

LG

kleiner #hasi

1

Hallo

was für einen Sport meinst du denn?

Ich bin weiterhin zum Fitness gegangen, also ich habe Kurse mitgemacht, Fahrrad usw.

Frag doch deinen Arzt, denn da gehst du ja sicher bald hin oder?

LG Heike

4

Wir machen alles mögliche, von laufen, bis Badminton, Basketball, Hockey, Baseball, Gymnastik, tanzen,...

2

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber ganz sicher gehst du wenn du deinen FA einfach fragst. Dann kannst du ganz beruhigt Sport machen.

LG yorks

7

DANKE, bin echt überglücklich. Ich denke ich gehe nächste Woche zu meiner FÄ. Morgen muss ich nochmal zum BT in die KiWu.

3

Hallo Häschen :-)

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich kenne das, wir haben auch sehr lange gebraucht bis es endlich geklappt hat. Also laut meinem FA hätte ich in der Frühschwangerschaft alles machen dürfen, sogar joggen. Ich muss aber gestehen, dass ich einfach zu große Angst hatte, dass ich falle oder mich überanstrengen könnte, da es mir eh die ersten 10 Wochen sehr schlecht ging. Habe dann mit Nordic Walking angefangen, was mir sehr gut getan hat. Und schwimmen ist ja der Klassiker unter den Sportarten in der SS.

In welcher SSW bist du denn?

Grüße,
scaramouch + Bauchbewohner/in 16. ssw

6

Ja, ähnlich geht es mir auch. Hab echt ein wenig Angst.
Ich denke ich bin in der 4. oder 5. Woche. Die Insemination war am 14.7. Morgen muss ich nochmal zum BT in die KiWu und ich denke, dass ich dann nächste Woche zum "normalen" FA gehe, der mir dann genaueres sagt.

5

Hallo kleinerhase,

also ich habe damals in der Frühschwangerschaft auch noch so ein Kurs besucht...
Gymnastik - da war teilweise Aerobic dabei - teilweise halt Stärkung.
Habs gleich der Trainerin gesagt und sie hat mir dann teilweise Übungen gezeigt, die ich statt dessen machen sollte...

Der Arzt meinte anfangs.. darf alles machen ausser:
- Basketball
- Tennis
- Tauchen
- Reiten
mehr fällt mir gerade nicht ein...
er meinte halt, mit ruckartigen Bewegungen sollte man halt aufpassen... und mit Sprüngen.

Sonst hat er bezüglich Sport nix gesagt... ach doch, Matrazensport sei erlaubt :-p, solange keine Blutungen wären......

Geniess deine Kugelzeit...
und Sport ist generell gut...

LG
Angelbeta
(mit Überraschungspäckchen im Bauch 22. SSW)

8

Danke für Deine Antwort und alles Gute für Deine restliche ss

9

Hi,

also ich bin auch sehr sportlich und bin nun in der 9. Woche. ich gehe 2 mal die woche ins fitnesstudio und ich habe ein eigenes pferd mit dem ich aktiv turniere reite. meine FÄ sagt ich soll so weitermachen wie bisher. auch reiten ist kein problem.. das mit erschütterungen ist quatsch.. wenn das stimmen würde düftest du auch nicht auf kopfsteinpflaster fahrradfahren oder so.. ich denke da liegt es eher am risiko runter zu fallen und das muss jeder für sich selber entscheiden.