SS-Anzeichen (nach FG) immer gleich oder anders...

Zuerst einmal möcht ich mich entschuldigen, dass ich das Thema Fehlgeburt in dieses Forum bringe! #hicks Bitte nehmt mir das nicht übel, aber ihr seid die einzigen die ich fragen kann, weils bei euch mit der Schwangerschaft geklappt hat.

Letztendlich geht es mir um die Schwangerschaftsanzeichen. Waren die bei euch immer gleich oder verschieden? Speziell bei denen, die auch schon eine Fehlgeburt hatten, waren die Anzeichen bei der nächsten Schwangerschaft die selben, wie bei der Schwangerschaft die in einer Fehlgeburt geendet hat?

Vielen Dank für eure Antworten! #danke

1

Hallo,

also die Anzeichen waren bei mir dieselben, allerdings muss ich im Nachhinein im Vergleich sagen, dass ich mich in der SS, die dann in FG endete weniger schwanger gefühlt habe. Mir war das aber nicht bewusst zu der Zeit.

Lg, Nele

3

Kann mich komplett anschliessen.

LG Alla

2

das ist doch kein problem :-)
also ich war insgesamt 3 mal SS:..

1.SS: hatte nur imens grosse brüste und schmerzen darin sonst nix...hatte dann eine eileiterss :-(

2.SS: hatte nicht viele anzeichen, nur die äderchen auf der brust kamen mehr raus...hatte dann eine FG..

3.SS: habe schmerzende brüste (aber nicht größer), das gefühl als ob die mens kommt (mal mehr mal weniger) und weniger apetit

also das variiert auch von SS ZU SS....

lg ciocco

4

Ich hatte im März eine FG und bin jetzt wieder schwanger in der 8. Woche (sieht diesmal gut aus - drückt mir alle die Dauem!!).

Meine Anzeichen sind jetzt völlig anders:
damals hat mir schon die Brust gespannt als meine Tage ausgeblieben sind und ich musste nachts furchtbar schwitzen, hatte zudem auch noch einen fürchterlichen Blähbauch. Diesmal war bislang gar nix. Seit ein paar Tagen fängt die Brust an zu ziehen und ab und zu der Unterleib.

Bist Du wieder schwanger oder vermutest Du es nur?
Liebe Grüsse.

6

Meine Vermutung ist, dass am Wochenende wohl eher die Mens eintrudelt, weil es sich eben ganz anders anfühlt als im Januar als es geklappt hat. Ich dachte immer, die Anzeichen sind ähnlich, aber es muntert mich schon mal auf, dass das nicht so sein muss. Noch kann ich hoffen.

5

bie meiner ersteen schwangerschaft die leider mit einer fg endete hatte ich einen heisshunge auf alles was süss war!

in dieser ist mir übel!

die anderen syntome sind gleich wenn auch jetzt stärker!
-grösser schmerzene brüste
-das ziehen in underleib
-und die müdigkeit!

ich kann denn anderen nur beipflichen eine jede schwangerschaft ist anderst!

wünsche dir alles gute

gruss maja und baby 11ssw

7

... Da mußt du dich doch nicht für entschuldigen, hier sind so viele nach einer FG wieder schwanger!

Also bei mir waren die Anzeichen komplett verschieden. In der 1. SS unterschwellige Übelkeit, die ist in der 2. SS gar nicht vorhanden. In der 1. SS kaum Ziehen in der Brust, jetzt schon zu Beginn so richtige rießige, schmerzhafte Hammerglocken ( #schock ... sorry...). Außerdem empfinde ich die SS von Beginn an viel intensiver und wertvoller.

8

Hey, entschuldigen brauchst Du Dich wirklich nicht! Das sind nur ein paar (entschuldige Bitte die Wortwahl) hysterische oder intolerante Frauen hier, die das Thema "Tod" oder "Fehlgeburt" nicht mit sich vereinbaren können.
Ich denke, die meisten reißen Dir hier NICHT den Kopf ab!!!

Die Anzeichen waren bei mir unterschiedlich!
Z.B.:
In der ersten SS war mir zwar ständig schlecht, aber erbrochen habe ich nur 2x. Dieses Jahr wars so schlimm, dass ich Infusionen gegen die Übelkeit und zum Aufpäppeln (mit Kalorien und Vitaminen) brauchte.

Hoffst Du, wieder schwanger zu sein? Hibbelst Du gerade? Wenn ja, drücke ich Dir ganz doll die Daumen :-)

LG #liebdrueck

11

Ich hoffe seit Januar Monat für Monat, dass es wieder geklappt hat. Bei mir ist wirklich jeder Zyklus anders. Manchmal hab ich PMS, manchmal Schmerzen die Brustwarzen, manchmal Ziehen im Unterleib und immer kam bisher die Mens.

Dieses Mal hab ich so gut wie gar nichts. Nicht mal meine Brustwarzen schmerzen und das war eigentlich immer der Fall. Ab und zu ein Picks im UL, aber nicht der Rede werd. Dem Ausfluss nach zu urteilen (eher trocken, wenn ich "kontrolliere"#hicksflockig) kommt am WE die Mens. Aber die Hoffnung kann ich nie ganz aufgeben. Ich hoffe immer bis zum Schluß. :-)

9

ganz klar ANDERS!

Ich hatte in meiner ersten SS ganz andere Symptome und wusste dieses Mal sofort, dass ich schwanger war, noch lange bevor ich den Test gemacht hatte. Das Empfinden ist ganz anders und auch sonst ist vieles komplett anders!

Also ich denke jetzt schon, dass es von SS zu SS unterschiedlich sein kann.

Ach übrigens, ich hatte in der ersten SS immer mal wieder Blutungen, dieses Mal scheint sich mein Körper jeder komplett daran gewöhnt zu haben, hab noch nicht einmal Blutungen gehabt :)

10

Hi!

Ich hatte im April eine MA Ende der 5. SSW und die Fruchthöhle entwickelte sich nicht weter-HCG sank. Hatte auch bereits vor NMT schon Schmierblut.! Und dieses mensartige Ziehen im Unterleib war ganz schlimm!!!

Zu der Zeit spannten meine Brüste ein wenig und ich war sehr müde! Als dann die Brustschmerzen weg waren ahnte ich es schon...

Jetzt bin ich in der 9. SSW und alles hat sich toll entwickelt- Krümel wächst und Herz schlägt!!!

Mir ist fast jeden Tag übel-mal mehr-mal weniger und meine Brüste schmerzen nachts besonders! Ich bin schnell müde , aber was die UL-Schmerzen angeht spüre ich davon eigtl. so gut wie nichts!!

Das war bei mir der Unterschied! Ja und das ich keine Schmierblut. hatte ! ei Fehlgeburten zieht es meist extrem im UL!

Alles Gute

12

Ganz klar: Die allerersten Anzeichen für die Schwangerschaft waren immer gleich!

Auch wenn es in einer FG endete oder nicht (diesmal bin ich zumindest über die hochkritische Phase raus, aber man wieß ja nie).