Wer von euch wird auch nicht stillen? Hat man trotzdem Milcheinschuss?

Wer von euch wird auch nicht stillen?

Bekommt man dann das Mittel zum abstillen direkt nach der Entbindung, damit es nicht zum Milcheinschuss kommt?

Letztes mal hatte ich den schon und hatte dann eine heftige Brustentzündung mit 41 °C Fieber und Schmerzen ohne Ende! :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu
ich bekomm des 3. Kind und obwohl ich die 2 anderen gestillt habe werd ich diesmal nicht stillen.
Bei uns bekommt man direkt in der Klinik nach der Geburt eine einzige Tablette du musst es eben direkt sagen wennd u dir sicher bist das stillen für dich nicht in frage kommt.
LG Jenny

2

Hi,

ich werde auch nicht stillen - habe die Abstilltabletten irgendwie erst 10 Stunden nach der Entbindung bekommen - die haben mich vergessen - aber ich hatte keine Probleme damit - also ich glaube bei mir war entweder kein Milcheinschuss oder ich habe es ganz gut weggesteckt.

Alles gute -

LG Johanna

3

Ich werde nicht stillen und habe im KH schon direkt bei der Anmeldung gesagt, dass ich die Abstilltablette haben möchte. Kein Problem, meinte die Ärztin. Manchmal kommt es doch zum Milcheinschuss, aber das sei sehr selten!

Gruß!

4

Bei mir hat es beim erstmal auch überhaupt nicht geklappt. Habe mich auch dazu entschieden nicht zu stillen. Ich persönlich finde die Flaschen viel Praktischer.

Habe gehört das man schon im Kreissal eine Tablette bekommt damit gar keine Mich produziert wird.

5

Hallo,

ja wenn du das den Hebammen vor der Geburt sagst geben die dir dann son Medikament das du keinen Milcheinschuss bekommst!

Lg Gina mit Minibub 32 SSW

6

Warum wollt ihr denn alle nicht stillen????

Wie kann man einem Baby das man liebt diesen gesunden Start verweigern??????

Weil die Flasche bequemer ist,man das Baby dann weggeben kann weil man ausgehen will, damit man nicht gebunden ist?

Wisst ihr eigentlich welch innige Bindung ihr mit dem Baby aufbaut wenn ihr stillt????

Ich verstehe euch nicht!

8

War klar, das wieder so ein blöder Kommentar kommt..... #contra

9

Das ist bei weitem nicht böse gemeint,aber irgendwie tut mir das weh sowas zu hören!

weitere Kommentare laden
7

hi du, ich hatte bei meinem ertsen tabletten bekommen.
leider bekam ich ca eine woche später trotzdem milcheinschuss.
meine brüste schwollen an und taten so weh, dass ich vor schmerzen geschrieen habe.
mein arzt zuckte nur mit den schultern so nach dem motto "selber schuld du unreifes gör"
ich habe es mir dann abgepumpt und kalte wickel draufgemacht, dann ging es nach 2 tagen vorbei.
ich werde diesmal auch nicht stillen, hoffe aber das mir so ein desaster erspart bleibt

13

Hallo ich bekomme mein 3.Kind und ich werde diesmal auch nicht stillen !

Ich denk ich bekomme ne Tbl und das wird der Milcheinschuss nicht kommen und lass dich nicht ärgern von so komischen Leuten , jeder soll machen was er für richtig hält.

LG Jenny

19

Genau. so ein dämliches gelaber von anderen die sich gar nicht in jemanden Fremdes rein versetzen können. Aber das gibts ja leider immer.

22

Darf ich mal fragen warum du nicht stillen willst, rein interesse halber ich will es ja auch nicht jetzt beim 3. Kind.
LG Jenny

weitere Kommentare laden
31

Das kommt auf dich drauf an. Normalerweise bekommst du im KH nach der Entbindung dagegen eine Tablette, aber so 100%ig wirkt die nicht. Du bekommst meist trotzdem den Milcheinschuß und hast auch eine Weile trotzdem Milch. Selbst nachdem die Milch dann weg ist, kann sie nochmal wiederkommen.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn du darüber mit deiner Hebi redest. Die kann dir vielleicht noch zusätzlich ein paar Tipps geben. Vielleicht gehörst du ja zu der Sorte Frauen, die einen sehr starken Milcheinschuß haben. Wenn du zu viel Milch trotzdem bekommst, musst du vielleicht noch zusätzlich z.B. Massen an Pfefferminztee trinken und ausstreichen.