dicke erbsengroße Pickel an den Schamlippen

Hallo,
hatte schon jemand auch mal so dicke erbsengroße Beulen/Pickel an den großen Schamlippen in der Schwangerschaft? Habe gestern gleich 6 davon entdeckt. Es sieht alles angeschwollen und verformt aus an den Schamlippen, aber eitrig ist es noch nicht und es juckt auch nicht, tut nur etwas weh beim Anfassen. Bin jetzt 26 SSW.
Danke schon mal!!
LG

1

Es könnten auch Krampfadern sein. Sprich deinen Arzt darauf an.

Zu deiner Frage, nein, ich hatte es nicht.

2

hallo!

hatte ich nicht und hab ich auch noch nicht gehört!

geh morgen zum arzt und lass es abklären, nicht, dass das abszesse werden - wenn das der fall sein sollte - gute nacht du arme!

lg bianca

3

Hi,

ich hatte mal einen in der 13 Woche ist aber mittlerweile wieder weg. Weiß nicht was das war!

lg kula100

4

Hallo,


also ich würde dir raten geh zum FA ich hatte das auch aber nur einen und das war ein Abzess da ich aber auch so damit zu kämpfen hab wusste ich es gleich und wusste wie ich es zu behandeln hab.Aber dir würde ich empfehlen lieber mal einen Arzt drauf kucken zu lassen weil damit ist auch nicht zu spaßen die werden immer dicker und tun auch noch höllig weh.

Ich wünsch dir viel Glück#klee#klee

LG Zelania+Bauchmaus ET-7#baby

5

Rasierst du dich???
Ich frage deswegen, weil ich so etwas bekomme, wenn ich nass oder trocken rasiere. Dann entzünden sich bei mir die Haarwurzeln und verkapseln sich #hicks #schmoll Das kann ganz schön weh tun, wenn sich das entzündet und sieht aus wie eine rote Beule oder Abzess.
Kenne das jetzt schon und schneide die BikiniZone nur noch mit einem Haarschneider und gehe nicht mehr mit dem Rasierer ran.
Geh am besten zum Arzt und laß es ansehen.
Da ich weiß, was es ist und woher es kommt, behandle ich es mit Pinkzette, Schere und Wunddesinfektion selber, aber da du ja nicht genau weißt was es ist, geh lieber zm Arzt.

6

Hallo,

das kann sich um ein Furunkel handeln. Das ist ansteckend, also nicht aufdrücken oder sowas. Ein Arzt (dein FA) kann das auch entfernen, dazu muss es ausgeschnitten werden, weil es sich sonst weiter vermehren kann. Andernfalls auf jeden Fall abklären lassen!!!

Alles Gute!

7

Ich kann dir aus Erfahrung auch nur raten, geh zum Arzt damit. Ich hatte das mal, ohne schwanger zu sein, hatte selbst dran rumgedrückt und hab es "wild" gedrückt, am nächsten morgen war es keine Erbse mehr, sondern eine Pflaume und das wurde immer größer und schmerzhafter.....bis in die Leiste rein.....konnte kaum noch laufen. ABSZEß!!! Unter Vollnarkose wurde das "Biest" rausgeschält und nicht zugenäht....es mußte von innen heraus zuheilen........schöne Sch....! Anfangs austamponiert und dann offen gelassen. Heute hab ich eine rießige Narbe, so groß und geformt wie zwei Pflaumenkerne.


Alles Gute für dich, in der Hoffnung, dass es was harmloses ist!!!