Outing ab der 9. SSW?

Habe gestern einen Artikel gelesen von Stern glaub ich, wo drin stand, das ab der 9. SSW das Geschlecht gesehen werden kann?!

Glaub ich ja nicht wirklich dran, was sagt ihr?

Danke

Lg Steffi

1

Hallo!

Unsinn!
Die Geschlechtsteile sehen die ersten 14 Wochen völlig identisch aus auf dem US.

lg

melanie mit nr.4(35.SSW)

2

Absoluter Schwachsinn, mit sehen ist da nichts. Über ne Fruchtwasseruntersuchung könnte man das feststellen, aber die macht man ja auch nicht so früh.

Am Anfang sehen die Geschlechter absolut identisch aus. Erst um die 20.SSW kann man mit Sicherheit sagen was es wird.

Lg
Furby (33.SSW)

3

Hallo


Das stimmt. Man kann zwar kein Geschlecht sehen, aber es gibt eine Blutuntersuchung, die ab der 8. Woche durchgeführt werden könnte und mit der das Geschlecht des Kindes eindeutig und mit fast 100% Sicherheit festgestellt werden kann

LG, Tina

4

Die wird man dann aber selbst bezahlen müssen, was?!

5

Nein, weil kein Institut das macht. Es wäre eben moralisch verwerflich vor der 12. Woche das Geschlecht preiszugeben, da sonst Abtreibungen auf Grund des Geschlechts stattfinden würden.
Das ist keine Untersuchung, die man mal eben beim FA machen lassen kann. Es ist ein neues Verfahren, das entwickelt wurde. Noch ist es nicht verboten, aber soll es wohl bald werden

weiteren Kommentar laden