30. SSW: Mir geht es prima + geht denn ausser mir keine mehr arbeiten?

Hallo ihr lieben,

ich muss mal was loswerden:

Mir geht es sowas von gut im Moment, ich kann das selbst kaum glauben. Bis zur 25 SSW habe ich mich mit div. Zipperlein gequält, aber die sind alle weg. Mein Bauchi ist zwar schon ganz schön gross, aber er stört noch nicht. Hoffe das es wenigstens einigen von Euch auch gut geht uns Ihr alles die letzten Wochen so richtig genießen könnt!

Und nochwas: Bin ich denn die einzige die noch regelmäßig von 7:30 bis 16:30 Uhr 5 Tage die Woche arbeiten geht? Gestern beim Schwangerschaftsschwimmen frage die Kursleitung wer denn noch berufstätig ist. Ich war die einzige von 6 Frauen die noch zur Arbeit geht. Wie ist das bei Euch? Geht ihr um die 30. Woche noch zur Arbeit oder seid ihr auch schon zu Hause?

Wünsche Euch alles Gute und viel Spass in den letzten Wochen!

florida#sonne 29+6

1

Hey ich gehe auch noch arbeiten..Inzwischen zwar reduziert auf 4 h am Tag aber ich geh noch hin.. LG Caro

2

Ich wäre auch gerne gegangen...

Lies mal meine VK, da kann ich dir sagen, dass arbeiten besser gewesen wäre.

Ich kenne aber aus meinem Bekanntenkreis viele, die bis zum Schluss also Mutterschutz gearbeitet haben.
Eine ist selbständig, die arbeitet immernoch (obwohl 37. Woche) und zwar 7 Tage die Woche und hat am Abend noch offizielle Termine. Wohl dem der es kann!

9

Ohje, Du hast ja schlimmes durchgemacht! Ich bin froh zu lesen das es Deinen beiden Jungs inzwischen gut geht!

Das war auch nicht als "Verurteilung" von Frauen gemeint, die nicht mehr arbeiten gehen!!!! Es ist eher so, das (auch in meinem Bekanntenkreis) viele Frauen nicht mehr arbeiten gehen können (ok. manchmal auch wollen) weil es ihnen schlecht geht. Ich habe den Eindruck das unkomplizierte Schwangerschaften eher selten sind.

Alles Gute

florida#sonne

3

Huhu!

ich bin 35.SSW:-)

Ich gehe generell nicht arbeien, weil ich noch 3 kleine Kinder habe, die mich allerdings neben Haus, Garten, Hund und Pferd nicht weniger beschäftigen als ein Job;-)

Mir geht es auch gut. Richtig gut.:-)
Bis auf ein paar Vorwehen, die mir schon etwa szu häufig sind und einen abgehenden SP..aber ok, beim 4. Kind passt das schon...

Nein, ich kann nicht klagen!;-)

lg

melanie

4

Hallo!!

Bin jetzt in der 31. SSW und mir geht es auch ziemlich gut. Merke zwar so langsam, wie ich schwerfällig werde und etwas schlechter Luft bekomme, aber ansonsten bin ich fit. Das einzig doofe ist, dass ich nächste Woche nochmal nen Termin habe bei einem Spezialisten und sich dann wohl rausstellen wird, ob ich einen Kaiserschnitt bekomme oder nicht. Hätte lieber eine Spontangeburt, aber wenn es medizinisch notwendig ist. muss ich da halt durch.

Auf jeden Fall gehe ich auch noch voll arbeiten. Von Montag bis Freitag bis zum bitteren Ende. In meiner Firma ist gerade Kurzarbeit, aber Schwangere sind davon ausgeschlossen, also bin ich sogar hier eine der wenigen, die voll arbeiten geht. Echt lustig!! Aber warum auch nicht. Solange es mir gut geht, ist das in Ordnung, freu mich aber auch schon auf die Zeit,wenn ich zu Hause bleiben darf. Noch 14 Arbeitstage!!

LG und frohes Schaffen!
Daniela und Krümmeline

5

hi!

bin 28SSW und werde noch 3 wochen voll arbeiten gehen und zwar früh-, spät- und wochenendedienste!

arbeite als kinderkrankenschwester, hab dann jetzt nach den 3 wochen, noch 3 wochen urlaub und dann gehts in mutterschutz!

also denke, dass ich es gut schaffen werde, habe kaum beschwerden, mir gehts prima und die schichterei macht mir auch nichts aus (bis auf das frühe aufstehen für die frühschicht...)

ich bin schließlich schwanger und nicht krank und solangs mir gut geht und dem baby auch, werd ich arbeiten gehen...

liebe grüßle

maja 28SSW

6

Leider geh ich seit der 18 SSW nicht mehr arbeiten - ich habe eine Risikoschwangerschaft - seit gestern (30 SSW) leichte Wehen und muss seit der 18 SSW liegen (absolute Bettruhe) - also glaube mir - ich wäre lieber Arbeiten gegangen als mir hier das anzutun - wir zählen schon die Wochen Rückwärts dass unsere Kleine auf die Welt kommt - denn langsam kann ich das Bett/die Couch nicht mehr sehen und sterbe vor langeweile (in der Glotze kommt immer das gleiche/Bücher habe ich gelsen ohne Ende und irgendwann weiss man auch nicht mehr was man noch im I-Net machen soll).

Wünsche Dir weiterhin alles Gute -

LG Johanna

7

Hallo,

JA ICH!!!!!!!!!!!
Deine Einstellung ist richtig. #liebdrueck

Ich arbeite auch noch voll (39. SSW) , bis vorletzte Woche sogar im Ausland. Ich werde von meine Umwelt dafür ziemlich angegriffen und für verrückt erklärt.

Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum wir nicht arbeiten sollten wenn es uns gut geht und wir keine schwere körperliche Arbeit verrichten müssen. Ganz im Gegenteil wäre es mir vieeel zu langweilig zu Hause zu sitzen und zu warten, bis es endlich losgeht. 6 Wochen Mutterschutz ist ein ganz schöner Luxus, den sich Deutschland da leistet (natürlich nur nur bei normal verlaufenden Schwangeschaften ohne Komplikationen), den es so in anderen Ländern kaum gibt. Wir sind doch nicht krank, nur schwange #schein

LG

8

Hä???

solange man keine ernsten Beschwerden hat, kann man doch arbeiten gehen??? Also ich bin jetzt 34+0 und gehe noch arbeiten. Ich stress mich zwar nicht mehr, aber das muss man ja auch nicht...

LG, Jobina

10

Hallo,

es ist bei mir im Bekanntenkreis halt so das ich fast die einzige bin die noch zum MuSchu arbeiten geht. Alle anderen können (z.T. wollen) schon lange vorher nicht mehr.

Daher interessierte es mich einfach mal wie das hier so ist!

Viele grüße

florida#sonne

11

Hi,

ich finds nur krass, wenn da soviele in dem Kurs waren, die nicht mehr arbeiten?! Naja, wie gesagt, ich gehe auch noch so lange es mir gut geht, bin zwar offiziell ab heute im MuSchu, aber ich mach noch 2 Wochen Urlaubsvertretung.. ich denke 4 Wochen zu Hause werden mir auch reichen!

Aber wie du schon schreibst.. können und wollen ;-)

LG, Jobina

weiteren Kommentar laden
13

hi,

bin seit heute in der 30. ssw und gehe weiterhin 30h die woche arbeiten. danach der 2. job ;-) meine große tochter ;-)

noch ca. 2,5 wochen und dann habe ich 2,5 wochen urlaub. danach beginnt der mutterschutz. ich habe aber schon meinen arbeitgeber gefragt, ob ich im MS auch ein paar stunden kommen kann. mal sehen, ... wenns mir gut geht, warum sollte ich das nicht tun? nur auf der couch liegen kann ich nicht. kizi ist auch fertig. brauche nur noch einmal die sachen waschen. und sonst würde ich mich sicher auch nicht gerade schonen, wenn ich die 6 wochen nur zu hause wäre.

lg.