Doll auf Popo gefallen...Gefahr durch Erschütterung?

Morgen zusamm,

ich bin gestern total doll auf den Popo gefallen und die Treppe (Steintreppe) runtergerutscht...erst dacht ich es ist nicht so schlimm...aber der Bluterguss in Steißnähe sagt mir anderes ;) Meint ihr von der dollen Erschütterung kann was mit Plazenta oder Baby passiert sein? Also ich hab den Kleinen auf jedenfall gestern gespürt...aber man macht sich ja trotzdem sorgen,ne?

Liebe Grüße und dankschön für eure Antworten

Lilaleo (28 SSW)

1

geh sofort zum arzt und lass ihn kucken mit US, hättest du gestern schon machen sollen...

Lg Andrea

2

hm, kommt drauf an, wie weit du gefallen bist.

ich bin vor ein paar wochen die treppe runtergesegelt und bin aber auf dem knie gelandet. dem baby hat's nichts gemacht, aber meine fa war trotzdem sauer, dass ich erst eine woche spaeter zu meinem regulaeren termin kam. sie meinte, dass ich bei einem treppensturz doch bitte gleich mal zur kontrolle kommen sollte.

lg, siiri!

3

Hi!

Ja ich würde auch zur vorsicht mal den Arzt drauf schauen lassen! #pro

LG Steffi

4

Hallo,

bin in meiner #schwangerschaft auch mal auf den Po gestürzt :-[.
Bin dann auch zum FA und dieser meinte, bei einem Sturz sollte man immer nachgucken lassen wg. der Plazenta.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (17 Wochen und 5 Tage)

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Da meine FÄ im Urlaub ist, hab ich eine andere FÄ angerufen...die haben gemeint ich brauch nicht vorbeikommen,wenn ich keine Schmerzen hab.

Hab nächste Woche noch nen Termin bei meiner regulären Ärztin...das beruhigigt mich so nen bisschen #gruebel

Viele Grüße

8

hm, komische Reaktion vom Arzt, ich kenne es auch nur so, dass man auf alle Fälle zum kurzen Draufschauen, ob der Zwuckel noch gut versorgt ist, die Plazenta in Ordnung ist, etc. vorbeikommen muss.

Ich würde an deiner Stelle - besonders, wenn du so einen fetten Bluterguss hast - mal eben im Krankenhaus im Kreissaal vorbei fahren und es abchecken lassen. Dauert ja nicht sooo lange - die machen ein CTG und werden mal mit dem US drauf schauen! Sicher ist sicher!! :-)

Liebe Grüße
Bibi

6

Huhu

Ich bin vor einiger Zeit auch gestürtzt , habe gleich beim FA angerufen und sollte auch sofort vorbeikommen...
Er sagte zu mir das normalerweise nix passieren kann oder bei einem Sturz so schnell nix passieren kann, aber man immer nachschauen lassen sollte um wirklich sicher zu gehen das wirklich alles ok ist

Also, ab zum Arzt, danach bist du auf jeden Fall beruhigter

LG

7

ich bin in meiner letzten SS in der 22 Woche auf nem nassen Boden ausgerutscht u direkt auf dem Po gelandet. Bin auch überhaupt nicht zum arzt oder hab angerufen, dachte solange ich keine Schmerzen habe, wird schon alles gut sein. Hab mir irgendwie gar keinen Kopf gemacht. heute sehe ich das etwas anderes, hätte bzw. würde nun auf jeden Fall mal anrufen....(hast du ja schon getan)

9

Hab nochmal nen anderen FA angerufen, die haben auch gemeint wenn keine Blutungen oder Schmerzen da sind dann brauch ich nich kommen...zwar frag ich mich wie das Sprechstundenhilfen beurteilen können...aber die werdens ja schon wissen.

Den Hammer hab ich erlebt bei der anderen FÄ wo ich angerufen habe (3 orte weiter) da sagt die doch nur zu mir, ich soll zu dem Arzt in meinem Ort gehen *häääh* wo ist denn hier die freie Ärztewahl geblieben...man,man,man!

Liebe Grüßlis