Wann Wehen nach Blasensprung??

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage an Eure Erfahrungen:
wie lang hat es gedauert/ dauert es vom Blasensprung bis zum Einsetzen der Wehen?

Fahrt ihr dann los ins KH? Oder wartet ihr auf die Wehen?

Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung #schwitz

#sonneige Grüße

1

Bei mir hat es ca 30 Minuten gedauert bis ich merklich Wehen bekam. Fruchtbalse ist daheim geplatzt, habe mir das Zeugs dann erstmal abgewaschen und versucht mich etwas abzudichten, Krankenhaustasche zu Ende gepackt (war ja erst bei 35+2, da hatte ich die noch nicht voll ;-) ), mit meinem Mann ins Auto für ins KH und im Auto fingen die an.

LG, Pladde + #ei (19+5)

2

Hallo, hier gabs mal einen interessanten beitrag von hebigabi zwecks blasensprung. Da stand drin, dass der Blasensprung kein anzeichen für bald einsetzende Wehen ist.

lg

5

Danke für den Tipp, den Beitrag werde ich mal suchen!

8

Quatsch, was red ich da...ich meinte den Schleimpfropf!! Tut mir leid!

3

Hallo

nach dem Blasensprung bekam ich gleich WEhen, dann bin ich natürlich ins KH, aber auch nur weil der Kopf nicht im Becken war und das Fruchtwasser nur so lief.

Gruß Heike

4

Ich bin nach meinem Blasensprung direkt ins KH gefahren - Ich hatte meinen Blasensprung um 9.00 h morgens und die ersten Wehen um 17.00 h - Du bekommst im KH auch vorsorglich Antibiotikum überm Tropf (ich meine 10 Stunden nach Blasensprung) wenn Du bis dahin noch nicht entbunden hast damit sich keine Bakterien duch die offene Blase einnisten können und Dir und Deinen Kind schaden (so wurde es mir zumindest erklärt). Alles Liebe und Gute

LG Johanna

6

Ich habe sie nach 5 Stunden schon bekommen, also die Antibiotika über den Tropf :-p

9

#danke

Ich bin nämlich bisher auch der Ansicht, daß ich ab ins KH möchte nachdem Blasensprung.

Aber irgendwor habe ich gelesen, daß es danach noch bis zu drei Tagen dauern kann #schwitz

#herzlich

7

Unsere Hebamme hat uns auch gesagt, dass ein Blasensprung auch ohne Wehen möglich ist. Es kann also sein dass diese erst gar nicht auftreten. Ich würde in dem Fall meine Hebamme anrufen und wir würden zusammen entscheiden wann wir ins KH fahren. Wichtig ist auch welche Farbe das Fruchtwasser hat. Wenn es z.B. grünlich ist, hat das Baby vorher noch ins Fruchtwasser gemacht und das ist ein Anzeichen für Stress dass das Baby hat. Dann sollte man vorsichtshalber auch direkt fahren um die Herztöne zu überprüfen. An Deiner Stelle würde ich wenn es passieren sollte einfach mal im KH oder bei deiner Hebamme anrufen. LG

10

Hallöle,

du hast doch eigentlich noch viel Zeit mit diesem Thema. ;-)

Bei meinem Zweiten hatte ich Abends 23 Uhr nen Blasensprung, bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren und ab ca. 3:oo Uhr haben dann die Wehen eingesetzt.

Aber nicht bei allen setzen automatisch die Wehen ein, dann wird innerhalb von 24 Stunden nachgeholfen. Ansonsten ist die Infektionsgefahr fürs Kleine zu hoch.

Aber nur bei ungefähr 10 % aller SS kommt es zum Blasensprung. Mir war es allerdings lieber, da weiss man wenigstens dass man gleich ins KH fahren sollte und es gibt keine Überlegungen wie: "Sind das wirklich richtige Wehen?".

Viele haben allerdings Probleme damit zu erkennen, ob es wirklich ein Blasensprung ist.

Ich wünsche dir noch viel Spaß im hohen Norden. Ätsch, ich bin bestimmt schneller mit meiner/meinem Kleinem. ;-)

Pebles (27. SSW)

11

ich weiß, ist noch zeit, aber mir ist irgendwie aufgefallen, daß ich das einfach nicht wußte #kratz

mal sehen, wer schneller ist :-p
war gestern bei der VU und meine FÄ meinte, daß die Zwillis ein derartige Tempo im Wachstum hinlegen, daß ich es - nach ihrer Erfahrung - nicht länger als Anfang Oktober schaffe, die beiden bei mir zu behalten....

wir werden sehen. wenn die beiden bis dahin durchhalten und dann raus wollen, ist das o.k.; hauptsache nicht viel früher


#herzlich

12

Huhu

Also ich weiss nur von meiner Mama dass sie bei mir morgens einen Blasensprung hatte...sogar noch Fenster geputzt hat #augen und mittags dann ins KH gefahren ist ...ihr musste ein Wehentropf gelegt werden weil sie keine Wehen bekam und ich war dann gegen 22 Uhr geboren.

Also wenn ich nen Blasensprung haben sollte würd ich mich wenn möglich noch schnell frisch machen, meine Sachen schnappen und ab ins KH fahren denk ich ....da würd ich mich wohler fühlen wenn Ärzte in der Nähe sind und notfalls eingreifen könnten.

LG Nancy und #baby Leonie inside ET-8

13

sehe ich genau so!

das ist meine erste Ss und dann gleich mit zwillis und ich bin doch in vielen dingen da etwas ängstlich!

dir alles gute #klee