Schlagsahne von der Eisdiele

Hallöchen ihr Kugeln,

wollte mal wissen, wie ihr es mit Schlagsahne von der Eisdiele handhabt. Esst ihr die oder lasst ihr es sein wg. Salmonellen...

Neulich konnte ich mich nicht zurückhalten und hab nen großen Becher Eis mit lecker Schlag gegessen... mhmmmm...

Spricht was dagegen außer die Salmonellen. Ich meine mal gehört zu haben wg. Listeriose sollte man es meiden... ist das richtig oder falsch? Schlagsahne aus der Eisdiele wird ja wohl kaum aus Rohmilch bestehen...

Lg Tamara (35. SSW), die gerade einen mega Eisbecher essen könnte...

1

#schock #klatsch

es ist immer wieder ein wunder für mich, wieso die menschhheit noch nicht ausgestorben ist...

darf ich schlagsahne esen? darf ich one tampon baden gehen? Darf ich dieses? Darf ich jenes?

NEIN, packt euch in Zuckerwatte ein, verlasst 9 Monate nicht das Haus und ernährt euch von biologisch angebautem Gras...

Mensch, wir sind doch nicht krank...

4

#huepf

5

ich komme aus der gastronomie und kann dir garantieren dass in allen cafes, restaurants und eisdielen nur schlagobers aus der sprühdose verwendet wird, und das ist pasteurisiert!

lg

weitere Kommentare laden
2

Ich unterstütze voll und ganz meine Vorrednerin
#cool

3

in der eisdiele meines vertrauens esse ich auch weiterhin sahne - hab ich gestern erst wieder ;) an einem waagen würde ich das eher lassen - ob schwanger oder nicht ist da egal.

lg und guten appetit :)

6

Jetzt hab ich voll hunger auf Eis mit Sahne :O))))

9

Danke ihr Lieben..... :-)

Tja, auf solche Beiträge wie oben reagiere ich schon lange nciht mehr.. geht an mir vorbei wie weiß was ich... Verstehe bloß nicht, warum die Damen dann darauf antworten. wahrscheinlich um Frust abzubauen... LOL

War ja auch nur mal ne allgemeine Frage. Habe es ja auch gegessen... ;-)

Hab ja nicht gesagt, dass ich es nicht esse will.....

So und vielleicht gönne ich mir heute noch mal ein leckeres Eis mit SCHLAGSAHNE... #huepf

11

Ich weiß was du meinst..das ist hier leider immer wieder so, dass manche bei einer ganz normalen Frage irgendwie regelrecht ausrasten. Ich meine das Forum ist doch dafür da um auch solche Fragen zu stellen.

Ich find deine Frage ganz normal und ICH hab eben ungelogen meinen Mann angerufen und gesagt wir gehen heute abend Eisess#liebdruecken :)

weitere Kommentare laden
8

dann verzichte lieber aufs eis den da ist die chance um 1000 mal höher als bei sahne denn es wird in eisdielen immer mit H-Sahne gearbeitet und bei der sieht man ob sie sauer ist oder nicht also wenn butter auf deinem Eisbecher ist nicht essen