Unterschied zwischen folio und femibion?

Hallo nochmal,

war nun grad in der Apo und hab mir femibion800 gekauft, weil ich das in meiner ersten ss genommen hab.

Nun dachte ich, ich schau mal bei den versandapotheken, weil die doch viel günstiger sind...und da seh ich, dass folio ja um ein ganzes stück weniger kostet, obwohls ja die gleichen inhaltstoffe sind... gibt's da trotzdem unterschiede?

Und wenn ich jetzt die femibion nehme, kann ich dann noch auf folio umsteigen?

Und wie macht ihr das mit dem Magnesium?...kann mich gar nich erinnern, dass ich sowas in der 1.ss genommen hab #kratz nehmt ihr da übliche brausetabletten?...bin so unsicher:-p#gruebel#schein

#danke schonmal
LG Susie

1

Hi Du,

also folio ist nur Folsäure und hat keine anderen Vitamine. Femibion hat noch tausende andere Vitamine und Mineralien in der Tablette.

Am Anfang also bis zur 12 Woche reicht aber laut meines FA die Folsäure (mind. 800mg) Nach der 12. Woche sollte man auf 400 mg umsteigen. Dann ist der Bedarf nicht mehr so hoch....

2

Ach so... wg. des Magnesiums... ich hab es vorsichtshalber auch immer wieder mal genommen. Nicht täglich aber so alle zwei bis drei Tage. Ich hatte die Tabletten von Verla N. Die sind recht günstig und eine Tablette hat glaube ich 60 mg Magnesium. Ich habe dann immr so drei Stück genommen.

Die folio die du in Internetapos kaufen kannst sind die selben wie in der Apo um die Ecke.

Alles das gleiche. Wenn du jetzt schon folio hast, würde ich an deiner Stelle die jetzt aufbrauchen und danach kannst du ja auf Femibion, Centrum oder ähnliches umsteigen. ich habe Vitaverlan die sind nicht ganz so teuer...

Lg Tamara

3

Ich hab aber femibion ;) wunder mich nur, dass folio viel billiger is... bei der i-net apo steht aber, das folio auch jod und vitamin B12 enthält (auch gleiche dosierung) #kratz ..nur eben, dass femibion noch andere vitamine enthält...

Wieviel Magnesium sollte man denn so durchschnittlich nehmen?

Sorry für's ausquetschen :-)

weitere Kommentare laden