Intimpflege Frage

Hallo,

ich weiss man sollte nur wasser verwenden, verwende ich eigentlich auch nur. Nun habe ich aber durch den vermehrten ausfluss "mehr" zum waschen, bzw. ich krieg das mit nur wasser gar nicht ab, mit einem Waschlappen hab ichs auch versucht, geht aber auch nicht so wirklich. ich muss da immer lange dran rumschrubben. neulichs hatte ich eine probe beim FA mitgenommen, so eine intimflüssigseife, kurz gewaschen und sauber wars, nur die kostet 14 euro#schock.

was nehmt ihr? sollte ich eine extra seife dafür nehmen, oder kann ich auch mit einem mildem duschgel da ran?

sorry für die peinliche frage#schwitz

25 ssw:)

1

HuHu

Es gibt doch speziele Intimpflegeschampos...die würd ich nehmen.

LG

2

nimm doch ein ph neutrales duschgel, die gibts auch in discountern wie zum beispiel norma und sind günstig und gut ohne zu reizen.

4

hey,
also ich glaub es kommt nich unbedingt auf den ph-wert an...sondern auch die ganzen zusatzstoffe...parfüm ect.

6

klar kann schon sein. man kann auch "stinknormales" duschgel nehmen wenn es der haut nichts ausmacht bzw. man dann keine probleme wie brennen oder so hat.

3

Also, ich habe ein Intimwaschgel...von Rossman für knapp 2 Euro.

LG, elumia + #ei 7.ssw

5

Ich nutze eine Intimpflegewaschlotion. Die gibt in jedem Drogerieshop, hab meine von DM, heisst INTIMA LIASAN. Die kostet 2,50€ und ist wirklich super! Sogar mein Mann nimmt die jetzt immer...

LG, CLaudia

7

die kann ich auch absolut empfehlen. meine kostet allerdings 4,irgendwas bei zum beispiel kaufland. aber ist denk ich eine größere menge.

8

hallo

es ist doch nicht dein ernst, dass du dich bisher nur mit wasser da unten gewaschen hast?#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

ich möchte dann nicht in der haut der frauenärzte stecken. ich nehme immer das duschgel, mit dem ich mich dusche, auch für den intimbereich. ich dusche täglich damit und hatte nie damit probleme. wenn du empfindlich bist, dann nehme doch ph neutrales. aber doch nicht einfach nur wasser! das wäre mir echt zu unhygienisch.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also ich nehme Babyduschgel welche mit Ökotest gut ausgezeichnet wurden. Was der empfindlichen Babyhaut und dem Baby nicht schadet, schadet der Mama ja auch nicht.

Bei Intimpflegeseife bin ich mir nicht sicher ob es dem PH wert zwar nicht schadet, aber ob dann nicht unnötig Chemie benutzt wird. Vielleicht gibt es da auch welche mit Ökotest gut ;-)
(Stiftung Warentest, testet leider nicht oder bedingt nach Chemie)

Grüße, Belli

15

ich muss jetzt nochmal fragen:

achtet ihr wirklich alle so darauf, was ihr an euren intimbereich heran lasst? ist das wirklich so wichtig?vielleicht sollte ich dann auch etwas ändern, ihr habt mich ein bischen zum nachdenken gebrahct. aber nur mit wasser.....neeeeeeee.

aber ich habe fast nie einen pilz oder so, also scheint es mir ja nicht zu schaden oder?

18

Leider benutzen zu viele Hersteller unnötige Substanzen gerade in Duschgels die die Haut schädigen oder Allergie auslösend sind.

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=29888&pos=1&splits=0:1677

Ich mache mir halt Gedanken über mögliche Allergie auslösende Wirkstoffe die dem Ungeborenem schaden könnten. Es gibt ja immer mehr Kinder mit Allergien, nicht bei allen ist es erblich. Wer weiß was da alles so einen Einfluss hat... :-)

Grüße, Belli

16

Ich benutze immer normales Duschgel und das seit eh und je

17

Hi!

ALso nur mit Wasser hab ich auch nicht ein sooo sauberes Gefühl.

Nehme Liasan intima soft und komme echt gut klar. Nur ne erbsengrosse Portion und direkt abwaschen. Perfekt!
Hatte die ganze SS einen perfekten PH_Wert und NIE einen Pilz.

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 37.SSW

20

Ich habe die hier

http://www.lactacyd.ch/d/f_lactacyd.html


...gibts nur in Apotheken.

21

Hallo!

Ich nehm eigentlich normale Duschgels. Allerdings kanns eben sein, dass man in der Schwangerschaft darauf reagiert, das war bei mir anfangs so. Da hatte ich auch ein ph-neutrales Intimpflegegel bekommen in der Apotheke. Das hieß Sagella. So sehr billig wars auch nicht. Habs auch nicht so lange benutzt, bin dann irgendwann wieder zum normalen Duschgel gewechselt, habs dann wieder gut vertragen.

Manja mit Babymädchen #herzlich (33. SSW)