Beschäftigungsverbot ???

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage:

Bin heute bei 10+5 und habe ein Problem mit meiner Arbeit bzw. meinem Chef.

Bin bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, was auch erst seit März ist und was eigentlich für mich okay war, da ich ja schwanger werden wollte.

Nun hat meine Zeitarbeitsfirma aber sehr negativ auf die SS reagiert. Mein Einsatz ist seit Freitag vor ner Woche beendet bei der Bank, da dieses Projekt in dem ich war, da fertig war. Es sollte ein Folgeprojekt ab dem 24.8. geben bei dieser Bank. Dort sollte ich auch hin. Sowol Bank als auch AG waren damit einverstanden. Allerdings musste ich in dem alten Projekt immer meine Akten selbst schleppen, was totale Unterleibsschmerzen hervorrief und da sie sehr staubig waren, musst eich häufig niesen, was auch widerrum sehr weh tut. Nun hab ich 4 Wochen Zwangsurlaub, bis zum anderen Projekt. Jetzt erfuhr ich letzten Freitag von ner Kollegin, dass es dieses Folgeprojekt nicht geben wird. Nun habe ich angst, dass meine Zeitarbeitsfirma mich nach FFM, Offenbach oder Darmstadt schicken will, was von meinem Wohnort aus eine sehr lange Zugfahrt oder eine lange streßige mit Stau bepackte Autofahrt wird.

Kann ich von meinem FA ein Beschäftigungsverbot erwarten?


Danke Euch

1

Hallo

ich meine Nein.

Weder deine noch die Gesundheit deines Kindes sind gefährdet und das ist es was das BV ausmacht.

Heike

2

Naja, ich war letztens schon mal eine Woche wg. häufigem Niesen und Unterleibsziehen krank geschriebeb.
Damals fackelter er gar nicht lang, sondern schrieb mich krank.

Und FA´s muten keiner Schwangeren zu, dass sie jeden Tag 8 Std. arbeitet unter schweren Bedingungen und noch dazu 4 Std. Fahrtzeit hat!

4

"wg. häufigen niesen" sorry aber was das denn für ein grund...naja hast deine frage dann ja schon selber beantwortet ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Momentan bist du ja zu Hause, ich denke das wird dein Arzt dir kein BV geben, warte doch erst einmal ab, wo du hin musst! Denke einen total langen Arbeitsweg kann man dir sicher nicht zumuten, zumal dein Ag ja jetzt auch darauf achten musst wenn du schwanger bist, wo er dich hin schickt!

5

Hallo,

ich würd das an deiner Stelle meinem FA so schildern. Wenn du durch die Arbeit Unterleibsschmerzen bekommst ist das schlecht, soll ja nicht sein.

Drück dir die Daumen

Lg tweety + Bauchzwerg (21.SSW)
die übrigens auch ein BV hat

6

hallo,

es ist sicher nicht das was du hören willst. aber ein bv wird ausgestellt, wenn das leben von mutter und/oder kind gefährdet sind, das ist weder bei auto-/zugfahrten noch bei staubigen akten der fall.
ab ca der 12. ssw fühlt man sich wieder hormonbedingt besser und kann ruhig sein tägliches leben und geschäft weiterführen.

LG

8

Ach ja und noch was, wundere dich nich was du für Antworten bekommst. Das ist normal, weil es hier viele Neider gibt, war bei mir damals auch so.

Am besten nich so viel über BV hier schreiben.

;-)

9

#contra
Waren doch alles höfliche und normale antworten...da brauchst du doch mit so einer aussage nicht provozieren.

10

Danke, das habe ich eben auch festgestellt.
Bekomme fast nur blöde Antworten.

Wohl alles von Neidern!

weitere Kommentare laden