6+5 leere Fruchthöhle???

Hallo Ihr lieben... Hatte heute nen FA Termin... Sie hat Ultraschall gemacht, allerdings hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen... Mhm, als ich das letzte mal da war hat man nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen können, jetzt ist die Fruchthöhle gewachsen... Sie meinte von den Bildern her sieht es genau so aus, wie es sich entwickeln sollte, jedoch nicht von den Berechnungen her. Wäre jetzt ja 6+5. obwohl sie meinte, ich wäre ende der 6 woche (ihren berechnungen)... alles irgendwie sehr kurios... Soll jetzt am Donnerstag nochmal hin, also in 3 Tagen, da meinte sie, müsste wenigstens ein Dottersack zu sehen sein... Hatte jemand so etwas ähnliches? Danke schonmal....

1

ich denke auch dass die berechnung nicht ganz stimmt. bei mir hat man bei 6+5 dottersack und pünktchen gesehen. ansonsten kann es sich aber auch versteckt haben. drück dir die daumen dass alles gut ist#liebdrueck

2

hallo,
ich kenne das von einer bekannten. ich sag mal so - entweder es wächst weiter oder eben nicht. du müsstest dich in geduld üben denn machen kannst du rein gar nichts. warte den termin am donnerstag ab. ich wünsche dir alles gute!
ps: das ist übrigens der grund warum ich erst später zum arzt gehe. mich würde das wissen verrückt machen. wenn du später gehst dann siehst du was "handfestes".

3

huhu...

also ich war 6+4 beim FA da hat man auch noch nix geshen...das war samstags, monatgs beim FA hat ma da dann schon was "blubbern" geshen das war dann das herzchen..vll hat sich der FA verrechnet oder dein ES hat sich verschoben...

Lg Melle

4

Keine sorge , dein Eisprung war wahrscheinlich einfach etwas später, deswegen bist du noch nicht soweit wie du bei einem normalen 28 tage zyklus (dem die berechnung zugrunde liegt) sein müsste.

ich selber wurde bei 6+4 auf 5+3 zurück gestuft.

das kommt immer mal wieder vor, ohne das was zugrunde liegen muss, was krankhaft ist, liegt einfach am längeren zyklus.

bei mir wurde bei korriegiert 4+5 (nach vorheriger berechnung 5+6) das erste mal eine mini fruchthöhle gesehen. bei 5+3 (vorherige berechnnung 6+4, also da wo ich zurüch gestuft wurde) konnte man eine etwas größere fruchthöhle sehen. erst bei korrigiert 6+3 konnte man einen dottersack erkennen, da wäre ich nach alter berehnung schon bei 7+4 gewesen, an dem Tag hat die Fa auch das erste mal "fetale anteile mit einem herzschlag " gesehen, was 3 tage später, also bei 6+6 bestätigt wurde.


Laut meiner Fa ist es völlig normal das sich berechnungen schonmal ändern. zum einen wächst jedes baby anders, zum anderen können eben nur die wenigstens ganz konkret sagen, wann sie schwanger geworden sind, wann also der ES war.

hoffe ich konnte dir mit meinem beispiel helfen.

wenn du noch fragen hast, aknnst du gerne ne nachricht schicken.

Liebe grüße und eine schöne kugelzeit wünsche ich dir!


5

huhu, war damals da erste Mal bei 6+0 beim Doc und da sah man auch nur eine leere Fruchthülle, 7 Tage später hat man dann auch schon das herzel gesehen. denke mal das sich der Es etwas verschonen hat.
Unser Sohn kam dann auch erst bei Et+11 und liegt grad friedlich im bett und schläft.
Also keine Panik.
Lg sonne

6

Hallo, ich denke du hattest einfach einen verspäteten Eisprung,vielleicht so ne Woche später,dann passt das mit dem Fruchtsack,weil dann bist lu laut US erst 5+5.Da hat man bei mir auch nur einen Fruchtsack gesehen.Mach dir nicht so viele Gedanken,das gibt es oft.

7

hey<
bo bin ich jetzt froh das zu lesen..

bin genau in der selben situation. muss auch bis mittwoch warten. war heute da, und es war leer, die hölhle ist ganau 1,6cm groß und leer. nach der ersten berechnung müßte ich jtzt auch in der 7 ssw sein, aber da es noch leer ist haben se mich jetzt auf die 6ssw zurückgestuft..
aber ich hab auch sooo angst das sich da nichts entwickelt:(

der fa meinte eben, dass unten am rand sich was entwickeln könnte, bei genaueren insehen befand sich da ein weißer punkt...aber nur mit viel phantasie:(
aber kein herzschlag oder so..meinte könnte ein eckenhocker sein..
aber bisher grenzt sich auch nichts ab...

aber er meinte er wäre noch nicht beunruhigt es sähe bisher gut aus. wenn sich aber bis nächste woche sich nichts zeigt dann muss ich wohl zur ausschabung und dann dreh ich diurch#heul

also lass uns zusammen beten

aber ich hab einfach ein gutes gefühl das klappt schon!!!

es wäre auch echt iunfähr da klappt es endlich nach langer wartezeit und dann bildet sich nichts, oh mann das wäre ja nikcht fair

8

gerade erst wieder bei ner Freundin mitbekommen:in der 8. ssw hat man nix erkennen können, von Windei bis Eckenhocker bis verspäteter ES war alles im Gespräch. Eine Woche später hat man das Herzchen schlagen sehen!

ich wünsche dir alles Gute! #liebdrueck

9

Wann denkst du denn wann dein ES war? Hast du ein ZB geführt oder Ovus gemacht?

Ich war das erste Mal bei 5+6 beim FA und man konnte in der 19,5 mm großen Fruchthöhle schon Embryo, Dottersack und schlagendes Herz sehen. (Foto VK)

Wünsche dir alles Gute!