Nystatin gegen Pilz in der 12. SSW?

Hallo ihr alle,

ich war mir unsicher, ob ich einen Pilz haben könnte und bin zur Sicherheit zu meiner FÄ. Sie meinte, es wäre EINE Spore (oder was das ist) zu sehen und verschrieb mir Nystatin. Hat das schon mal eine von euch genommen? Bin erst bei 11+2 und in der Packungsbeilage steht: keine Erfahrungen in der SS. Mein Mann meinte, die soll ich nicht lesen und meiner FÄ vertrauen!

Was meint ihr? Bin wahrscheinlich viel zu hysterisch, aber ich hab einfach Angst um mein Baby!!

Danke für eure Antworten.
LG, Leonore#blume

1

vertrau deiner fä. sie weiß dass du schwanger bist und würde dir nichts verschreiben, was deinem baby schadet. in jedem beipackzettel steht: keine erfahrungen in ss, da man an schwangeren keine tests durchführt...

lg meredith

2

habe mir selber gerade einen Pilz eingefangen bin 6ssw fühl mich absolut nicht wohl dabei. Habe ein Komipräparat bekommen ich glaube Biofanal oä da ist der Wirkstoff Nystatin enthalten....bin froh wenn ichs wieder los hab #aerger

3

...dito...