Schwangerschaft und Haare färben / tönen?

Hi,
ich bin wahrscheinlich schwanger, kann erst in den nächsten Tagen testen.

Möchte / muß meine Haare nachtönen, nicht aus Spaß an der Freude, sondern um die grauen Ansätze abzudecken #schmoll

Ob das okay ist alle 8 Wochen?Gibt es auch weniger aggressive Farbe (dunkelbraun, schwarz)

LG k.s

1

Hi!

Ich glaube da sollte deine Schönheit zurückstehen, soweit ich weiss sollte man in der SS keine Haare färben/tönen.

Gewöhn dich schon mal dran, es werden noch einige andere Sachen kommen, wo man zurückstecken muss.

Herzlichen Glückwunsch übrigens.

LG
Nicole

2

Hallo,

ich hab mir in der 12.ssw den Ansatz nachfärben (blondieren) lassen, ganz normal mit Blondierung und nicht nur Strähnen und auch ohne Alufolie! Allerdings erst, als meine Frauenärztin gesagt hat, dass das völlig unschädlich ist!

LG Sisi

3

Hallo,

darüber scheiden sich die Geister. Da Färbungen auch auf der Kopfhaut sind, können da Inhaltsstoffe in den Körper gelangen. In wie weit die aufs Kind übergehen, weiß keiner.

Ich wollte mir Strähnen machen lassen und habe wegen dem Geruch heftig erbrechen müssen. Deshalb lauf ich jetzt lieber mit einem Ansatz rum.

Ob du dir die Haare färben lassen möchtest, liegt allein an dir! Frag sonst einfach mal deinen Friseur - der ist der Fachmann!

lg

4

Hallo!

Schwer zu sagen. Die einen sagen man soll es nicht machen und die anderen meinen es ist nicht schlimm. Von Rot wird noch am ehesten abgeraten. In der letzten ss hatte ich nur Strähnchen aber jetzt sind sie leider zu kurz dafür. Sogar meine Friseurin aht mir vom färben abgeraten und nu nehm ich zwischendurch nur so ein Tönungsshampoo. Die paar Monate steh ich das noch durch. Ich sag mir immer solange es nicht fest steht ob was gut ist oder nicht lass ich es lieber.

LG emilylucy, auch mit grauen Häärchen dazwischen.

5

Gib am besten mal Haare Färben als Begriff in die Suchfunktion ein, da kommen zig Beiträge mit noch mehr verschiedenen Meinungen!
Meine FÄ hat mir sogar vom Strähnen abgeraten, habe ich ab der 12.SSW trotzdem gemacht.

Wenn Du allerdings noch so früh bist, dass du noch nicht testen kannst,sehe ich da kein Problem.So früh sind mütterlicher und kindlicher Organismus noch getrennt.Wahrscheinlich ist die Einnistung noch gar nicht abgeschlossen wenn Du noch so früh bist.Von daher, wenn du`s machst, besser morgen als in einer Woche oder sonst bis zur 12.SSW warten (Würde ich sagen)

LG

6

Das ist wieder so ein umstrittenes Thema ...

Ich bin Friseurin und der Meinung wenn die Haarfarben usw schädlich wären würden ALLE Schwangeren Friseurinen ein Berufsverbot bekommen!
Und dem ist nicht so!
Ich färbe meine Haare und würde auch nicht darauf verzichten ein Baby brauch keine unglückliche Mami :-)
Ich kenne auch niemanden der In der SS darauf verzichtet hat und ALLE Babys waren Kerngesund

Lg

8

Unglücklich wegen einiger grauer Haare bin ich nicht -
denn einen schönen Menschen entstellt nichts!!! #freu

LG emilylucy

10

#rofl das ist natürlich wahr :-p

7

ich bin Friseurin und habe selbst einen Frisiersalon...
im Grunde ist es so, dass nichts erwiesen ist, dass irgendwelche Farben einen schädlichen Einfluss aufs Baby haben.. Wir Friseure selbst stehen auch in der Schwangerschaft weiter täglich ca 9 Std im Geschäft und arbeten fmit den Stoffen... kommen genau so auf die Hände und werden eingeatmet und in größeren Mengen als einmal Färben.. trotzdem werden wir deswegen nicht freigestellt...
ich bin sicher auch nicht gegen Planzenfarben... versuche selbst so viel wie möglich auf gesunder Basis zu machen...

so und jetzt: mein Mann hatte immer gefärbt und es super vertragen.. letztes Jahr 1 Woche vor unserer Hochzeit, selbe Farbe wie immer: er hatte soeine schlimme Allergie drauf, dass er Corteson gespritzt bekam... 2 versuch mit Tönung :war das selbe.. jetzt hab ich ihm nur mehr Strähnen mit Folie gemacht... da er unbedingt gefärbt sein möchte, um die Haut vor Farbe zu schützen..ist ok

ich selbst habe die ersten 12 SSW nicht gefärbt, hatte kurz zuvor eine FG und hab mich gar nichts mehr getraut...
danach 1 mal getönt ( etwas harmloser, aber selbe Inhaltsstoffe) habe eine Tönung in meiner Haarfarbe gewählt, somit sieht man kaum einen Nachwuchs und hab 20!!!Wochen ausgehalten ( fade Farbe, aber war für meine Bettliegerei egal)
und Heute haben wir wieder gefärbt und gesträhnt ( das letzte mal vor Geburt)jetzt aber voll peppig

Planzenfarbe: kenne 5 Leute ( Kunden usw ) die wegen Pflanzenfarbe im Spital waren!!!!!!!
Haben so schlimm allergisch reagiert.. kommt viel viel häufiger vor als bei Chemie!!!

Du kannst Färben oder Tönen... zur SIcherheit falls sie irgendwann mal richtige Beweise haben das es schaden könnte, versuch wenn du dir unsicher bist die ersten 12 SSW abzuwarten... wenn zumindest eine Farbe in deinem Naturton oder etwas Dünkler ( ist schonender angemacht als eine aufhellende Farbe) zu verwenden...
ob Tönung oder Farbe ist dann egal.. ist nichts mehr um..

oder du versuchst am OK Strähnen ( egal ob helle und dunkle ) da ist dann gar nicht.. du kannst länger rauszögern, weil der Nachwuchs nicht so schnell zu sehen ist. und die Haut bekommt gar nichts ab...
das Haar selber leitet die Farbe nicht in deine Blutbahn!!

solltest noch Fragen haben, schick mir ne PN... wenn ich deine Farbe genau wüsste ( Foto) könnte ich dir mehr Tips geben... aber geh zu einer/ einem vertrauenswürdigen Friseurin/ Friseur... der kann dir gute Tips geben welche Farbe nicht so oft eine Farbe benötigt...

nur weil du SS bist, brauchst dich jetzt echt nicht unwohl fühlen und mit einner gehassten Farbe herumlaufen!!!
Ist nicht nötig...
bei mir war es egal weil ich liegen musste... aber bin so viel glücklicher mit meiner Neuen Frisur!!!! das ist gerade bei SS besonders Selbstbewusstseinstärkend..

Lg und wie gesagt: meld dich wenn du noch was wissen willst

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 31+4
Nur noch 58 Tage
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

9

Hi,
ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort! #liebdrueck

LG k.s