Katze aus 2 Metern auf den Bauch gesprungen....

Guten Morgen ihr Lieben #sonne

Heute nacht hatten wir, weil es soooooo heiß war, das Fenster ganz auf und die Rouladen runter, meine Katzen sind dann fröhlich drauf rumgeturnt, nur ist mir mitten in der Nacht eine Katze mitten auf den Bauch gesprungen. Hat sehr weh getan...

Jetzt mache ich mir natürlich ein bischen Sorgen, auch wenn ich jetzt im Moment keine Schmerzen habe und nichts, aber die Zwerge sind ja gut geschützt oder? #schwitz

Naja, Gott sei Dank habe ich heute um 17 Uhr einen FA-Termin ;-)

LG
Yvonne mit Linda (4) und #ei 12+6

1

Guten Morgen,
da wird schon alles in Ordnung sein. Dein Baby ist wirklich sehr gut geschützt. Bei mir turnt ständig mein 14 kg Sohn auf meinem Bauch rum und da bekomme ich auch schon mal einen Tritt ab. Bis jetzt ist da nie etwas passiert.

Lg, eselyn

2

Ich glaube nicht das da was passiert ist, dein Körper hält schon eine Menge aus.

Jeannette 38te ssw

3

Es hätte dir auch weh getan wenn du nicht schwanger gewesen wärst, aus der Höhen eine Katze auf den Bauch springen zu haben tut immer weh, aber die zwerge sind wirklich prima geschützt im Bauch.

Da war gestern auch ein Thread in dem man nachlesen konnte welche Bauchunfälle den Zwergen überhaupt nichts ausgemacht haben aber den Muttis eine Menge.

Dein FA wird nachher genau hinschauen das deinem Zwerg auch nichts passiert ist.

LG
doreen

4

Hallo!

Ist ja schön wenn alle sagen, da kann nichts passieren!
Also ich hatte das vor 2 Wochen mit meiner Tochter 13KG die mir mit voller Wucht auf den Bauch gesprungen ist und hier im Forum habe ich dann auch als Antwort bekommen,daß Kinder auf den Bauch springen und das macht nichts, es wäre alles gut geschützt.
Ich bin aber trotzdem zum Arzt und siehe da, Blutung in der Plazenta!

Also es kann auch mal was passieren und warum sollte man es nicht einfach mal vom Arzt anschauen lassen!

Ok ne Katzte ist viel leichter aber man weiß nie aber zum Glück hast du ja eh einen Termin!

Lg Goldstaub

5

Danke Euch allen für die Antwort #sonne

Also ich bin da auch immer vorsichtig, natürlich ist es nicht alltäglich, aber es könnte ja sein, dass irgendetwas passiert...
Bin auf jeden Fall echt froh, dass ich gleich den FA-Termin hab, sonst wäre ich doch sehr nervös ;-)

Die Katze ist zwar leichter, als meine Große, allerdings springt die ja nicht von 2 Metern auf mich runter :-D

6

Hallo,
ist mir in meiner 1. SS auch passiert, die Couch war damals direkt neben dem raumhohen Kletterbaum, und der Tiger sprang mir doch glatt von der höchsten Stufe direkt auf den Bauch und dann weiter, wie wenn ich ein Sprungbrett wäre. War damals aber schon viel weiter, ich glaube mindestens schon 6. Monat weil hatte schon ziemlich Bauch.
Hatte soooo Schiss aber es war nichts, bin echt zum Arzt und der sagte alles i.O., die Kinder sind gut geschützt im Bauch.

Du bist ja sogar erst 13. SSW, da ist das Baby noch sooo klein und soo weit unten, dass ich erst recht nicht denke dass was passiert sein könnte.
Aber wenn du Angst hast, dann geh doch beim Doc vorbei, dann gehts dir danach bestimmt besser.

LG
Mari, 11. SSW