Verzicht fällt so schwer ... Motorradfahren / Freund fährt ... *SILOPO

Ach Ihr Lieben ....

bin grad ganz durch den Wind. Mein Freund und ich besitzen beide ein Motorrad und waren schon viel unterwegs in den letzten Jahren, auch Urlaub in den Dolomiten und so. Nun kann ich natürlich (24. SSW) nicht mehr fahren. Mir fällt das verzichten schon sehr schwer, aber was tut man nicht alles ....

Nun hat er mir aber vorhin am Telefon gesagt, dass er für übernächsten Sonntag eine Tour mit zwei Bekannten plant. Natürlich dann den ganzen Tag und mit Sicherheit Richtung Berge (wohnen Nähe München) ... und ich könnte schier durchdrehen! Er ist im Schichtdienst, wir haben wenig gemeinsame freie Tage.

Ich gönne es ihm ja von Herzen, und ich sehe ein dass ich nicht mehr fahren sollte, und ich denke dass auch er ein Recht hat, mal was alleine zu machen und auch das zu machen, worauf er Lust hat. Aber dass ich ausgerechnet bei so einer schönen Tagestour nicht mit kann ... ich könnt echt heulen und weiß jetzt schon dass der Tag die Hölle wird... Wenns ein Hobby wäre, das mich nicht interessiert, wär alles halb so wild, dann macht halt jeder mal was getrennt voneinander. Aber dass er fahren kann und ich nicht ... :-[

Komm mir total bescheuert vor, weil er es auch einfach nicht versteht, dass mir das so zu schaffen macht ... Wir können irgendwie nicht drüber reden (sonst über alles!), weil er dann immer gleich total zumacht und scheins denkt ich gönne es ihm nicht ... und dann geht er auf Angriff und blockt total ab ...

Ach Menno ....
Liebe Grüße ....

1

ich kenn das, ich habe sooooooo oft geheult weil ich nicht fahren kann!!!! Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Finde es aber nicht gerecht, dass dein Freund kein Verständnis hat und trotzdem ne Tour machen will?! Mein Mann würde das nicht tun!!! Meiner sagt sogar, dass er mir das Motorrad nach der Entbindung vors KKH stellt, damit ich wenigstens einmal fahren kann dieses Jahr ;-)
Meiner fährt zwar auch allein, aber nur zur Arbeit... vielleicht bin ich auch die leidenschaftlichere Fahrerin von uns beiden?!
Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, hoffe nur, dass es ein bisschen hilft, dass du nicht allein traurig bist!

LG, Jobina
(die auf jeden Fall dieses Jahr noch mal fahren will, und wenns nur in die Garage zum einmotten ist ;-))

2

Hallo Jobina,

wenn meine eingemottet wird bin ich hochschwanger :-( Wird also auch nix mit fahren nach der Entbindung. Werde erst nächstes Jahr wieder fahren können ... Aber Dein Mann ist ja cool!

Es hiflt auf jeden Fall schonmal, dass es auch anderen so geht. Ich könnt auch sooo heulen! Mein Freund ist sonst eigentlich echt lieb und kümmert sich, macht alle Hormonschwankungen mit ohne zu meckern. Aber beim Motorradfahren sieht er irgendwie rot, dass will er sich nicht nehmen lassen. Da ist er ziemlich allergisch drauf, wenn ich dann was sag... Und eigentlich ist es ja auch nicht schlimm wenn er in dem ganzen Sommer einmal eine Tagestour macht. Sagt mein Kopf. Aber mein Herz würd sich am liebsten dann den ganzen Tag auf meine Suzi setzen und sich nicht vom Fleck rühren ...

Wenn mein Freund mal über die Dörfer fährt oder in die Arbeit, das find ich ja auch gar nicht schlimm. Dafür stehen die Zweiräder ja da. Aber Touren in die Berge ... :-[ ... Boah da zerreißt es mich halb!

Was treib ich nur an dem Tag??

LG Satera

5

Hallo Satera,

meine Suzi guckt mich auch jeden Tag aufs neue an... mein Mann fährt sie ja ab und an, aber letzte Woche wollte sie mal wieder nicht anspringen, ich red dann mit ihr, und sag immer "mit dem würd ich auch nicht fahren, der legt sich nicht so gut in die Kurven wie ich" oder "hast Recht, warte auf mich, ich fahr dich bald wieder"
Naja, ich werde sicher nicht in der Lage sein nach der Entbindung aufm Motorrad nach Hause zu fahren, aber allein, dass er so "mit mir leidet" finde ich nett von ihm...
Leider danke ich es ihm auch nicht allzu oft... vorgestern hab ich ihn aus heiterem Himmel angemacht, wieso er schon wieder ein Bier trinkt und ständig rauchen geht... tja, so läufts halt...
Aber Männer sind doch das starke Geschlecht und halten das aus!

Tja, zu dem Thema... was mach ich an dem Tag... wie wäre es, wenn du mit ner Freundin shoppen gehst, oder ins Cafe, oder schwimmen, einen Beauty-Tag einlegen... abends kannst ja ein bisschen sticheln... es wird ihm sicher leid tun... hoffe nur, dass er so ist wie mein Mann, wir ziehen immer gemeinsam über die Zweiradfahrer her ;-) so nach dem Motto... haha, die können sich nur zwei Räder leisten, oder wie kann man nur bei dem Wetter fahren(strahlender Sonnenschein! :-D), oder guck mal der, hat aber nen blöden Helm... reicht ja wenn er dir nichts vorschwärmt... das wäre gemein!!!
Oder sag ihm halt, dass du dafür aber auch was schönes mit ihm unternehmen möchtest, oder entlocke ihm jetzt schon das Versprechen auf das Würmchem nächstes Jahr mal aufzupassen, dass du auch ne Tour machen kannst!!!! so machen wir das!

LG, Jobina

weiteren Kommentar laden
3

Ja, das kenne ich auch, bin in der ersten- und auch jetzt in der zweiten SS bis zur 22.SSW noch gefahren, bis der Bauch zu dick geworden ist!:-[
Finde es schade das er ohne dich so eine Tour fahren will, aber wir müssen unsere Männer auch etwas verstehen!#schein
Wir dürfen auch bald wieder auf die Strasse und dann dürfen die MÄNNER auf die Kids aufpassen!
Alles Liebe und eine schöne SS!:-p
Anna#liebdrueck

4

Hallo Anna,

danke Dir ... das hilft echt, wenn ich weiß es geht anderen auch so! Ich bin auch in der 20. SSW noch gefahren - hatte sogar noch über eine größere Kombi nachgedacht dass ich noch länger fahren kann :-p aber jetzt stößt der Bauch an den Tank an *g* und außerdem lässt mich mein Freund nicht mal mehr Roller fahren - zu gefährlich *seufz*.

Unsere Männer haben ja Recht. Und ich gönne es ihm ja und find auch dass es reicht wenn einer verzichten muss ... aber ... aber ... Hachja! *nochmal-seufz*

Ja wenn die Kids da sind, dann machen wir wieder die Straßen unsicher! Schade dass ihr beiden so weit weg seid von mir, sonst hätte ich gleich mal ein Date für nächstes Frühjahr vorgeschlagen *hihi* Können ja einen Club aufmachen! ;-)

Liebe Grüße ... geht schon klein bißchen besser jetzt .... #liebdrueck
Kerstin

6

Hallo,

ja, so ging es mir mit meinem Rennrad!
Ich denke, wenn dein Freund EIN MAL eine Tour macht, dann goenn es ihm. Unternimm an dem Tag selber irgendwas super Schönes, allein oder mit ner Freundin, wie Du willst.
Wenn er dauern losduesen wuerde, dann waere das schon ganz schoen ruecksichtslos von ihm.

Liebe Gruesse, J.

8

Huhu J.!

Nein das ist bislang die erste Tour ohne mich ... und ich gönne es ihm ja. Er nimmt sonst wirklich sehr viel Rücksicht. Ich würd es nur MIR auch gönnen ;-) Werde mir auf jeden Fall was schönes vornehmen. Und insgeheim hoffen, dass es regnet *prust* ist das sehr böse? #schein

LG Kerstin

9

Haha, nein, das ist nicht sehr böse. Nur ein bisschen.
Dir viel Spass bei was auch immer Du Dir vornimmst!