das Sodbrennen macht mich fertig

was kann ich noch tun?mandeln...hasselnüsse...fein gekaut zu brei...kalte Milch getrunken..renni geholt...simagel gekauft...ingwer an essen mit gemacht..und das drückt schon seit 2 tagen unterbrochen ohne mal bissle zu lindern.mir ist davon auch noch so übel...esse kaum was weil die säure drückt.bin eigentlich nicht so empfindlich..aber das ist nimmer normal.


stimmt wirklich das da die haare wachsen..oder isses nur Ammenmärchen?waarum leiden wir schwangere überhaupt zu stark darunter?

gruss chantal 31ssw mit Louis-Connor

1

Hallo ,

also das mit den Haaren ist quatsch .
Ich hatte und habe auch in dieser SS immer Sodbrennen gehabt.
Bis auf unsere dritte Tochter hatten alle wenig bis gar keine Haare.

Mir hat kalte Milch und Ananas geholfen (aus der Dose ).

Wenn es gar nicht mehr ging hab ich mir in der Apo . Talcid oder Maloxan geholt .
Das hilft zwar nicht lange , aber ich konnte wenigstens schlafen .

Ich denke das kommt weil die Organe nach oben drücken ,gegen den Magen und somit die Magensäure hoch gedrückt wird . #kratz

LG Jolin 20.SSW

4

Mir hilft Gaviscon ganz gut!

LG
Jessica

8

Also Sodbrennen habe ich auch seit ein paar Wochen verstärkt, immer in der Nacht. Habe viel Milch getrunken, geholfen hat es bisher nicht. Meine Ärztin gab mir jetz den Tip dann Abends aufzustehen und nen Tee zu kochen. Am Besten Kamille. Kann aber die Wirkung noch nicht genau bestimmen, habe es letzte Nacht ausnahmsweise nicht nötig gehabt.

Liebe Grüße Sandra und Wurm Felix (38. SSW)#baby

2

Ich schleich mich mal rüber: bei mir hat immer Bullrich-Salz geholfen, wenn alles andere versagt hat. Oder einfaches Natron in Wasser aufgelöst. Schmeckt zwar nicht so toll, hilft aber.
Und das mit den Haaren ist Quatsch! Meine Kleine hätte sonst eine Löwenmähne haben müssen. Schwangere leiden darunter, weil sämtliche Bauchorgane verschoben und gequetscht werden.

3

Hi,

was sollen da wachsen - haare ? wo sollen die den wachsen ?

also das baby nimmt den platz somit kommt die magensäure einfach hoch...

bei mir hilft leider auch nichts.... hoffe auf ideen...

grüße petra

5

huhu,
Ja das kenne ich.
Ich habe mir erst Riopan aus der Not Apotheke geholt (hätte ich mir auch sparen können hat nix geholfen)
danach habe ich mir Maaloxan geholt und siehe da es hilft :-D
Das mit den Haaren stimmt nicht.
Nachlesen kannst du auch bei google warum es damit nichts zu tun hat !

6

Hallo,

ich habe meine Hebi gefragt und sie hat mir Schüßler Salze Nr. 9 empfohlen.

So ca. 15 Stk. am Tag im Mund zergehen lassen

Sie meinte auch Mandeln kauen oder eine rohe Kartoffel reiben und davon dann die Stärke löffelweise zu sich nehmen #schock

Ich hab mich dann für die Schüßler Salze entschieden ;-)

lg Ute

7

1 liter Mineral mit 1 Zitrone trinken... das ganze hab ich den ganzen Tag gemacht.. gesamt trinke ich 3 Liter

die Säure der Zitrone hilft im Körper, da sie sich basisch nach dem trinken verhält...

ist super erfrischend im Sommer und hat mir sogar geholfen, wenn ich genascht habe und mich gleich nieder gelegt habe... wenn ich zu faul bin mir das anzumachen nehm ich 1 Renni..
ich habe so und so einen Reflux, also auch als nicht SS Sodbrennen.. und komm gut über die Runden damit.
nüsse und milch haben mir nie geholfen...
lg

9

Ich nehmeRennie. Bulrichsalz ist nicht gut in der SS, steht auch drauf. Natron hat mir auch geholfen. Ich esse auch gern Fenchelpfanne. Davon bekomm ich kein Sodbrennen... Vielleicht würde der Tee ja helfen?!

Gute Besserung

10

Hallo Chantal,

habe es auch mit Mandeln und Milch probiert. Aber so wirklich geholfen hat es mir auch nicht.
Was mir super hilft ist Akupunktur. Danach ist es für ein paar Tage komplett weg. Das macht meine Hebamme bei mir und zahlt die Krankenkasse.
Hat durch die Akupunktur auch meine Schlafprobleme in den Griff bekommen :-)

Kann ich also nur wärmstens empfehlen #sonne!!

LG
venus37

11

Hallo,

bei mir hilft Luvos Heilerde ultrafein (ist u. a. speziell gegen Sodbrennen) sehr gut und sofort!

LG
Jule