verkalkte Plazenta & zuwenig Fruchtwasser

Hallo liebe Kugelbäuche

ich war am Freitag beim 3. Screening und da die oben stehende Diagnose festgestellt.
Jetzt muss ich in KH zum Doppler...

Ich mach mir totale Sorgen und meine Maus, sie hatte beim CTG einen zu hohen Puls...
Ich habe einen zu hohen Blutdruck und Schwangerschaftsdiabetes. :-[

Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?
Ich mach mir hier noch verrückt... bin ganz durcheinander....

LG Jessi 33. SSW

1

Hallo Jessi,

kann nur was zu dem CTG sagen:
in meiner letzten Schwangerschaft war das auch so, dass das CTG ständig einen hohen Puls angezeigt hat und die FÄ schon echt beunruhigt war (und ich natürlich auch!). Irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass die Geräusche des CTG-Geräts das Baby so unter Stress gesetzt haben. Sobald das Gerät leise gestellt wurde, waren auch die Herztöne in Ordnung.
Vielleicht ist es einen Versuch wert?

Wünsche Dir und Deinem Zwerg alles Gute!!
Gunni

2

ganz ruhig:-) ich kann dir zwar nichts aus persönlichen erfahrungen berichten ( bin erst 13 ssw) aber bei meiner mama war es mit mir und meiner sister so.

wir hatten wochenlang vorher kein fruchtwasser mehr! ---->alles ausgetrunken! arzt meinte aber, es wäre in gutes zeichen, da wir nahrung( trinkeken) aufnehmen und verwerten! du produzierst immer was nach , nur es wird halt so schnell alle:-)

wegen der plazenta kann ich dir leider nichts zu sagen.

aber wenn es sehr schlimm wäre, wärst du sicher gleich ins krankenhaus gekommen.
wenn du dolle unsicher bist, ruf doch mal in der klinik an, die beruhigen dich dann..


ich wünsch dir alles gute:-)

3

Hallo Jessi,

ich hab auch eine verkalkte plazenta und wenig fruchtwasser,aber das mit dem fruchtwasser ändert sich ständig.musste auch 2mal zum doppler,dann war wieder mehr fruchtwasser und ich brauch jetzt noch nicht mal mehr zu kontrolle ins KH.und zu der verkalkten plazenta hat der doc im kh gesagt,solange die versorgung gut ist vom baby,interessiert ihn die verkalkung nicht und die versorgung ist gut bei mir.das muss alles nichts heissen;-)

warte erstmal den doppler ab!
wünsche dir alles gute und viel#klee

lg sorella 38.SSW

4

Hi Jessi
Meine Plazenta ist mitlerweile mittelmässig verkalkt und das Fruchtwasser ist an der unteren Norm. Dem kleinen Mann gehts prima und er strampelt noch ordentlich. Muss nun wöchentlich zur Kontrolle.
Mach Dich nicht verrückt, wenn wirklich was gravierendes wäre, würde der FA sicherlich in kürzeren Abständen kontrollieren.

Weiterhin alles Gute
Alexa 36.SSW

5

Bist Du Raucherin? Wenn ja, kommt das mit der verkalkten Plazenta öfter vor. Im schlimmsten Fall ist das Baby nicht mehr richtig versorgt und muss vorzeitig geholt werden.

6

Hallo!!!
Also bei mir ist auch festgestellt werden das die Plazenta verkalkt ist bzw vorgereift so wie die Ärztin gesagt die den doppler gemacht hat.
Aber die Versorgung ist top in Ordnung auch wenn unsere Maus etwas leichter ist als sie sein sollte aber meine Grosse war auch sehr leicht bei der Geburt und da war die Plazenta okay. Solange die Versorgung stimmt und dein Baby weiterhin zu nimmt und wächst brauchst du dir keine grossen Sorgen machen, sollte das nicht der Fall sein wird es früher geholt damit es dann besser versorgt werden kann.
Also ruhig bleiben und nicht verrückt machen.

LG Nisi

7

Du das hab ich auch, und ich bin erst in der 31. SSW! War am Freitag beim Doppler und nochmal beim US im Kh; die haben gesagt daß das zwar richtig ist mit dem FW und der Plazenta; aber daß es dem Kind gut geht!

Muß eben nun am 12.8. zur FÄ für CTG und Doppler/US (soweit bei ihr möglich); und am 20.8. wieder ins Kh für CTG und Doppler!

Im schlimmsten Fall mußt du eben jede Woche zur Kontrolle; aber ich schätze auch damit kann man leben!

Einziger Haken bei mir ist, daß ich weiß daß wenn alles so bleibt wie es ist, SPÄTESTENS am Termin eingeleitet wird; sollte sich was verändern kann das durchaus ganz schnell nötig sein bzw. im KS enden!

Darüber bin ich net so glücklich; aber die Hoffnung stirbt ja zum Glück zuletzt!

Drück dir die Daumen, daß alles gut wird! #pro