bräunlicher Urin... muss ich mir Sorgen machen?

habe jetzt ein paar mal beim Wasserlassen bemerkt das mein Urin bräunlich ist als wenn Blut drin wäre... ist das eher was "normales" oder sollte ich gucken lassen?

Danke für eure Antworten...

Mimo1624 & #baby 23SSW

1

also normal ist das nicht!! hattest du sicherlich ja auch noch nie oder???
ich würde da testen lassen.. kann ja auch ne böse infektion oder sowas sein?!

2

Lass mal gucken...könnte sein, dass du zu wenig trinkst?? oder dass du ne Blasenentzündung hast,...

LG

3

Hast Du Schmerzen beim Wasserlassen? Hast Du genug getrunken? Nimmst Du evtl Tabl die es verfärben könnten? Oder hast Du rote Bete gegessen?#kratz

Bieni

4

danke für eure Antworten erst mal... also Schmerzen hab ich nicht und ne Blasenentzündung fühlt sich auch anders an (dafür hatte ich se schon zu oft)
trinke auch nicht weniger wie sonst...

sollte wohl besser mal morgen bei FA anrufen oder?

6

Du hast bestimmt keine Urinteststreifen zu Hause!
Wenn Du Dir dolle Sorgen machst, fahr ins KH, die haln son Streifen einfach mal rein und ansonsten morgen beim FA!

Alles Gute! Bieni

5

Also Schmerzen hab ich nicht und ne Blasenentzündung fühlt sich anders an (hatte sie schon so oft)...
hm... trinken tu ich auch nicht weniger wie sonst.

werde wohl morgen mal bei FA anrufen!

Danke

7

ich hatte auch schon ne Infektion mit der Blase, die ist dann schon weiter hochgestiegen, hatte da absolut NICHTS bemerkt, keine schmerzen nichts.. und wg starker Brech-Übelkeit da ein paar Tage im KH und da haben die das im urin festgestellt und ich musste sofort Antibiotika nehmen. also man merkt so ne Entzündung nich immer!!! ;-)

8

ok aber ich muss jetzt keine panik schieben oder? :-D
werde das mal bis morgen früh beobachten und dann gleich anrufen wenns nicht besser wird...

danke dir

weitere Kommentare laden
10

Dein Urin scheint hoch konzentriert zu sein, das deutet meistens darauf hin, dass du zu wenig flüssigkeit zu dir nimmst, trink am besten viel wasser oder tee und beobachte deinen urin, wenn er klarer wird dann hast du genug getrunken, wenn aber wirklich Blut drin ist dann deutet es auf eine blasenentzündung hin und du musst dich meim FA vorstellen... aber selbst bei einer Blasenentzündung musst du viel flüssigkeit zu dir nehmen.

Alles Gute

LG MAria 36.SSW

11

Hallo,

es kann wirklich sein das du Blut im Urin hast.
Hatte ich auch und ich hatte keinerlei Schmerzen oder Beschwerden.

Hatte auch eine Blasenentzündung, die behandelt werden musste. Sollte man in der Schwangerschaft auch vorsichtig mit sein.

Aber da ich auch keine Beschwerden hatte, ist es ja erst soweit gekommen, das ich Blut im Urin hatte. Lass das auf jeden Fall mal untersuchen.

LG Steffi