Ziehen wie bei Mens in der 30 SSW?

Hallo an Alle,

bin jetzt in der 30 SSW (lt. FA bereits 32 SSW). Seit gestern hab ich solches Ziehen im Unterleib, als ob ich meine Mens bekommen würde u dazu noch Rückenschmerzen im unteren Bereich. Nicht schlimm, aber unangenehm! Zudem wird mein Bauch immer hart - was ich ja aber schon kenne...

Hatte das schon mal Jemand? #kratz

Danke bereits im Voraus für Eure Antworten...#danke#danke

GLG SANDRA

1

ja genau das habe ich auch seit ca. 2 wochen immer mal wieder.... die rückenschmerzen sind allerdings manchmal sooo heftig, dass mir die luft wegbleibt.... ich denke das sind senkwehen oder übungswehen....
bin mir aber nicht sicher da ich bei der 1. SS keine solchen wehen hatte.
Allerdings ist ja auch jede SS anders!
habe heute nachmittag termin beim FA werde da gleich mal nachfragen! :-)

3

Hi,

oh - wäre super, wenn Du mir bitte kurz Bescheid geben könntest...hatte bisher in meiner SS absolut nix u von daher weiss ich nun nicht, ob das "normal" ist, oder ob ich zum FA gehen soll...

LG SANDRA

5

ich melde mich nachher nochmal, kein problem...#pro
wenn du dir allerdings nicht sicher bist oder du zu ängstlich bist, kann's ja auch nicht schaden wenn du mal mit deinem FA sprichst...?! Dann bist du beruhigt.... ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hi.
Ja das kenne ich auch. Meine FA sagt, das sind Übungs oder Senkwehen...
Gruß

4

Hi,

SO früh schon? Dachte, dass die immer so ca. 4 - 6 Wochen VOR der Geburt kommen?

DANKE SANDRA

7

Hallo!
Also habe mit mienen FA darüber gesprochen, der meinte das könnten übungswehen gewesen sein.
Da sich bei meinem MUMU oder GMH noch nichts getan hat, meinte er es könne allerdings auch daran liegen, dass das der Kleine auf einen Nerv drückt (daher meine Rückenschmerzen), bzw dass die beckenknochen elastischer werden und sich weiten als vorbereitung auf die Geburt...
Scheint also ganz normal zu sein wenn auch sehr unangenehm...
in meinem Fall ist es eben entscheidend dass er sich noch nicht "auf den Weg" machen will.

Allerdings hat er sich ENDLICH in SL gedreht...!!! da war ich sehr happy als der FA mir das sagte.#huepf
Es kann also auch sein dass er mir beim drehen, weh getan hat.

hoffe das hat dir geholfen, falls du noch unsicher bist, frage lieber deinen Arzt noch mal.Lieber einmal zuviel nachfragen als zu wenig....
ALLES GUTE #klee

LG, danielle