Fleisch in der SS

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben, nur möchte ich noch mehr ins Detail:

Ich liebe Wurst, daran ist ja auch nichts auszusetzen in der SS. Aber darf ich auch Wattwürmer essen? Ihr wisst ja diese lange Wurst, ich denke mal das die geräuchert ist und somit essbar, ABER ist das auch so? Ich möchte nichts falsch machen. Ich habe leider im I-net nix darüber gefunden.

Lg Sara und #ei inside und tierisch Hunger auf Wattwürmern. #mampf

1

naja, Wattwürmer sind ja NUR geräuchert, also nicht gekocht oder ähnliches und gerade bei Räucherwurst streiten sich alle.
Ich würds essen, wenn du Appetit drauf hast, hau rein.
Es wird aber mit Sicherheit auch andere geben die das Gegenteil sagen.

2

es kommt drauf an wie streng du das so mit dem essen siehst. ich habe alles gegessen in der ss... aber wenn du das so streng siehst , darfst du räucherwurst nicht essen..
ansonsten guten apettit

3

Ich weiß nicht ob das was mit Toxoplasmose zu tun hat. Ich war bei meiner 1. SS mit meinem Sohn gegen Toxoplasmose nicht immun.

Ach Mensch ich habe son Schmack drauf aber will nicht das was schief geht.

5

war und bin auch nicht gegen toxo immun.. denk aber nicht das du , wenn du eine davon isst , toxo bekommst.

4

Ich würds auch essen! Ich achte nicht so drauf, was man essen darf und was nicht.....ich essen worauf ich Lust hab! Muss ja nicht gleich ein riesen haufen davon sein!

Einen Guten Appetit wünsch ich dir!

LG Sabrina mit Viktor (2.5) und Käfer (14+3)

7

Ich machs jetzt auch. Ich kann einfach nicht anders. Ich achte sonst auf alles aber darauf kann ich nicht verzichten. :-)

Danke für eure lieben Antworten

Und ich wünsche euch allen einen guten Hunger #mampf

6

ich denke da wie die anderen, immer rein damit wenn man Appetit hat! ;-)

aber trotzdem mal ne blöde Frage, was sind Wattwürmer? also ich kenn die halt nur vom Watt, aber was für ne Wurst isn das???

LG, Jobina

8

Das ist die rote Bratwurst in dünn und lang Format.

http://shop.metzgerei-duerrbeck.de/index.php?main_page=popup_image&pID=199&zenid=b47581a4250bc9c9c39e26eaa4d507f3

hier zu sehen, nur ohne Pfeffer :-)

10

hm, witzig wieder was dazu gelernt! Danke! :-D

9

Ich würde sagen esse worauf du Hunger hast, ob geräuchert oder gekocht. Ich mache es auch. Meine FÄ sagt das ist ok solange es nicht roh ist. Wie schon geschrieben steht, die Leute streiten sich darüber und jeder sieht das anders. Also gommt drauf an wie ernst du das nimmst, ansonten wünsche ich dir einen guten #mampf

LG Maus-28+#baby24 SSW.