Gewicht vom Baby in der 28.ssw???

Hallo Zusammen,

wie schwer war euer Baby in der 28.ssw. War gerade beim FA und sie sagte 1450 g
ISt das nicht ein bisschen viel in der 28 ssw??

1

Mein Baby wiegt ca. 1200g, sagte mir die Fa gestern.
Aber ich denke diese Messungen sind sehr ungenau.

ALso, mach Dir keine Sorgen!
LG, CLaudia

2

Huhu,

mein Baby, hat bei 27+2, 1090 gr gewogen. Die Ärztin sagte, das liegt genau im Mittelfeld. Deshalb denke ich mal, ist das Gewicht von Deinem Baby ok. Sie nehmen ja nun auch stetig zu. Der Arzt hätte doch sicher was gesagt, wenn es zu viel wäre! Also mach Dir keine Sorgen!

3

Hey...

also wir sind ab FR in der 27SSW und wir haben schon 1030gr. ein bisschen zu schwer bei uns...

Hat dein FA etwas gesagt wegen dem gewicht?? Oftmals ist es ja so, dass wenn Kinder zu früh zu schwer sind ( obwohl ich immr nch sage dass ja wirklich jeder mensch anderst ist) dass du vll einen SS-Zucker hast? Oder hattest du schon so einen OGTT ( Zuckerrtest)
Unser kleiner ist aus dem Grunde so schwer schon...

Normal sind doch so um die 1000gr in der woche wenn ich recht weiss....

Lg Melle mit Emily und dem kleinen Bauchräuber 26ssw

4

Wir hatten letzte Woche (also genau Mitte 28. SSW) 1150 g. Und die Ärztin sagte, der Floh sei schon recht groß. Die Meßungenauigkeit hat sie mit 150 g in jede Richtung angegeben.

5

Hallo!

Ich hatte bei 28+5 nen Termin und hier meine Daten:

au: 24,8
bpd: 8,1
fl: 5,6 (ist dann 39,2 cm groß)
ku: 28,7

Gewicht: 1500g

Die Ärztin meinte für die 29. Woche etwas zu schwer. Habe jetzt 2 Zuckertests hinter mir, alles ok. Also haben wir nen Dickerchen. ;-)

LG, schatzeline (30+5 SSW)

6

Hallo!
Meine Tochter wog in der 29. SSW 900g.
Und kam so auch zur Welt, wäre froh gewesen wenn sie 1500g gewogen hätte. Sei stolz auf dein Dickerchen.
Viele Grüße