konsilliaruntersuchung?

hallo, hatte heute meinen FA termin, er meinte es sei alles in ordnung würmchen ist zeitgerecht entwickelt, aber trotzdem hat er mir ne überweisung, geben und eine konsilliaruntersuchung veranlaßt.
wisst ihr was da gemacht wird und warum sowas gemacht wird?

1

Das wird der große Ultraschall sein, bei dem nach den Organen geschaut wird und das ganze Baby vermessen wird...

2

also ist das nix schlimmes? mach mir voll die gedanken, arzt hatte mir das zwar erklärt aber war bissi durch einander danach =(

4

Nee, den Ultraschall bekommt man immer in der etwa 20. SSW. Nicht jeder Gyn hat die Gerätschaften dafür. Ich musste dafür auch zum KH. Freu dich drauf, ist sehr interessant. Dauert etwa ne Stunde.

3

Für welche Fachrichtung ist die Überweisung denn ausgestellt?
Konsilliaruntersuchung bedeutet nichts bestimmtes nur eine erste Untersuchung bei einem Arzt-egal wecher Fachrichtung.
Mach dir keine Gedanken das bedeutet definitiv nichts schimmes. Genauso wie "Kurativ" und meißtens "mit weiterbehandung" auf der Überweisung angekreuzt ist.
LG Andrea

5

da steht drauf bei befund, soz.med. indikation, US erbeten

6

Ja, das ist der große Schall oder auch Organscreening.

7

achso, hab mir schon gedanken, gemacht, er hat es heute mit 3d versucht aber man konnte niicht wirklich was erkennen, und da hat er gemeint er überweist mich ins krankenhaus.