Ständig harter Bauch = Senkwehen??

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage die steht schon oben.

Habe seit Anfang der Woche immer wieder nen harten Bauch über ne längere Zeit.
Weh tuts aber nicht.

Unser Besuch meinte seit Sonntag bis heute hätte sich mein Bauch etwas abgesenkt.

Sind das Senkwehen? Wenn ja wie lange dauerts dann bis die kleinen sich auf den Weg machen?

Hab da null Erfahrung und nachdem ich von meiner Mom erfahren habe das sie erst die Presswehen damals gespürt hat, hab ich nu etwas bammel echte Wehen zu verpassen. #schwitz

Lg Simone Boy inside 35.SSW

1

Huhu

Also es gibt zwar den spruch wenn sich der bauch gesenkt hat dauerts noch vier wochen aber das ist wieder ein beliebtes ammenmärchen(meine schwiegermutter glaubt an sowas heute immernoch)Es gibt keine angabe wie lange es dauert bis dein baby dann kommt.

Die Gebrutswehen verpasst du ganz sicher nicht,manchmal denke ich mütter wollen einem angst machen oder so weil ich kann mich an die wehen meiner letzten beiden geburten nicht merh genua erinnern also vom schmerz,da kann ich mir nicht vorstellen das man nach was weißich wie vielen jahren noch alles weiß.

Meine Mutter sagte am tag der einleitung zu mir das es das schlimmste ist was man je durch machen "muss"und das sie noch nie so starke schmerzen gehabt hatte und so weiter,das fand ich ziehmlich krass das sie mir das kurz vor der geburt sagte.Naja im endeffekt war die geburt ein traum obwohl mein sohn so groß war.

Mach dir nicht zu viele sorgen is noch kein kind drin geblieben lach

glg bina mit jeremy kjara und Ü-Ei 23.woche

2

Hi,

schön wärs ja.

Nur ich habe vor ca 6 Wochen schonmal sehr viele Wehen gehabt mit nem ordentlichen Druck nach unten.
Mein Gyn und auch die im KH schauten mich fragend an ob ich dass denn nicht bemerkt hätte denn die Wehen waren anscheinend nicht von Pappe.

Daher glaube ich schon meiner Mom.

Das mit den angeblich so üblen Einleitungsschmerzen hab ich auch schon öfter gehört aber meine Freundin die gerade mit ihrer knapp 2 Jahre alten Tochter da ist sagte dass es gar nicht so heftig ist.
Und gut jede Frau empfindet wieder anders.

Ich scheine nicht so schmerzempfindlich zu sein. Bsp: Fuß verstaucht nochmal zur Kontrolle beim Arzt gewesen und der meinte Verstauchung längst weg aber ich hätte ne Knochenentzündung seit ca 1/2 Jahr, ob ich denn nichts gemerkt hätte.
Nö erst als er mir da drauf rumdrückte tats mal weh.......

Lg

3

Hallo,

bin auch in der 35. SSW. Mein Mann sagte mir gestern früh das sich mein Bauch etwas gesenkt hat. Habe in den letzten Tagen Senkwehen gehabt. Ich habe hier und da mal Schmerzen als wenn die Tage kommen und es zieht auch etwas in den Rücken.

Habe gehört das es in etwa 4 Wochen dauern soll, bis das kleine sich auf den Weg macht. Ist ja eigentlich Wurst, denn wir haben ja nicht mehr lange. #huepf

LG aurora-chantal ET-41